Siet man es im Dunkeln wenn eine Waffe abgefeuert wird?

9 Antworten

In den Schwaden (so nennt man die Verbrennungsgase der Treibladung) sind noch nicht vollständig verbrannte Bestandteile enthalten. Wenn das Geschoß die Mündung verläßt, kommen die heißen Schwaden in Kontakt mit Sauerstoff und verbrennen unter Leuchterscheinung. Man kann das dämpfen durch sog. Mündungsfeuerdämpfer (wie z.B. beim G 3), dabei werden die heißen Schwaden mit kalter Luft vermischt, oder durch bestimmte Zusätze im Treibladungspulver (hauptsächlich bei Artilleriemunition).

Ja. Ein großes Problem, da man als Schütze weit zu sehen ist.

Es gibt verschiedene Maßnahmen um das Mündungsfeuer zu dämpfen.

Bei scharfen Schusswaffen sieht man im Sekundenbruchteil eine Flamme aus der Mündung rausgeschossen. Wenn du eine Schreckschusswaffe hast kannst du es auf dem eigenen befriedetem Besitztum mal im Dunkeln probieren. Aber ich hafte nicht dafür wenn die Polizei kommt und sonstiges. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schalldämpfer. in EU erlaubt?

In den USA sind sie verboten weil bei einer ballistischen Untersuchung die Waffe nicht mehr bestimmt werden kann aus der die Munition abgefeuert wurde. In der Europäischen Union auch?

...zur Frage

Tokyo Marui G18c Gas in Deutschland kaufen?

Ich weiß, dass diese Frage bereits existiert, aber da gab es keine richtige Antwort also frage ich sie nochmal ;

Kann man hier in Deutschland die TM G18c Gas kaufen? Auf welcher Seite kann man sie kaufen wo sie nach Deutschland geschifft wird ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche spanische Waffe Ist das?

Hey Leute, weiß einer was das für eine Waffe ist? Ich weiß nur das es eine spanische Waffe ist. Vermutlich vor 1900 produziert Bin mal gespannt :)

...zur Frage

Cz p09 Teil abgebrochen ?

Hallo

Habe eben trocken also ohne Gas und Bbs geschossen und auf einmal ist irgendwas abgebrochen hat sich zumindest so angehört habe aber nichts gefunden auf dem Boden. Jetzt habe ich gerade eben auf dem Boden dieses kleine Stück gefunden. Die Frage ist ob es ein Teil der Waffe ist oder nur irgendein Teil das auf dem Boden lag und nix damit zu tun hat.(die Waffe funktioniert scheinbar noch gut habe es aber noch nicht mit Gas Probiert weil ich gerade kein Feld parat habe zum schießen. Die Frage ist könnt Ihr festellen ob an der Waffe irgendwas kaputt aussieht und/oder ob das Teil irgendwo angebrochen ist ich bin neu in airsoft und habe so grob geschaut und keine Bruchstelle gefunden aber ich hab halt wenig Plan und das Teil ist ziemlich klein) die Waffe ist übrigens eine czp09 mit metallschlitten von kjworks und das abgebrochene Teil scheint aus Plastik zu sein

Mit freundlichen Grüßen

Ben König

...zur Frage

Wie viel druck erzeugt eine KK Patrone?

Weiß einer wieviel druck (in bar) sich in den Lauf einer KK Waffe aufbaut wenn eine Patrone abgefeuert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?