Siemens xts 111a Waschmaschine stoppt im Waschgang - LED (rot) blinkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Bedienungsanleitung: das sollte kein Problem sein denn diese kannst du hier herunterladen:

http://www.siemens-home.de/downloads/gebrauchsanleitungen.html

- Klicke dort: Zum Downloadportal

- Gib die E-Nummer der Maschine ein: WXTS111A und klicke GO

- Klicke auf einer der E-Nummern, wobei als Dokument-Art steht: II, UI

Das sind die normale Bedienungsanleitungen

- Du kannst auch noch die eine mit PT klicken, das ist (nur) die Programmtabelle.

Zum Problem selber gibt's nicht viel zu sagen, so ein blinkender Led kann ja allerart Ursache haben. Ein Kundendienst Techniker kann vermutlich anhand eingebauter Programm einen Fehlerspeicher ablesen, das ist bei den modernen Geräten sehr üblich.

Dabei ist es sowieso Sache für deinen Vermieter. ;-)

Ich sehe in andere Antworte / Kommentare noch was über die Pumpe und wie diese zu erreichen:

Laugenpumpe reinigen findest in der Anleitungen an Seite 27 oder 33 (es gibt zwei ein wenig unterschiedliche Anleitungen). Ich meinte aber aus deiner Frage zu verstehen daß du diese schon gefunden hattest.

0
@KeesK

Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort, werde nachher gleich mal nachschaun. Die Pumpe hatte ich noch nicht, am Sieb war ich mal dran, bzw. kam nich richtig hin, weil irgendwie schwer zu erreichen. Werde mir nachher mal die Gebrauchsanweisung anschaun. Melde mich wieder, wenns Ergebnisse gibt.

0

Vielleicht blockiert ja irgend etwas die Pumpe? Da reicht schon ein Nylonsocken aus, der sich verirrt hat... Ohne Anleitung ist das natürlich blöd zu finden. Am besten wäre wirklich, wenn du deinen Vermieter nach der Bedienungsanleitung fragst oder sie mal googelst (viele Bedienungsanleitungen sind im Netz hinterlegt)

Merci, stimmt Manual googeln ist ne gute Idee! War erst auf der Siemens Homepage, hab mich dann aber für GF entschieden. Muss mal schauen ob ich Zugänge zu Sieb oder Pumpe find, vielleicht ist wirklich was verstopft.

0
@bcdpcb

Siehe meine Antwort für Bedienungsanleitung und Pumpe.

0

Hat die Waschmaschine einen Knitterschutz?

Denn wenn wir den Knitterschutz aktivieren, müssen wir auch (jedoch nur 1mal) auf Start wieder drücken.

Ansonsten kann ich auch nicht helfen, Waschmaschinen sind sone Sache für sich :D

Kein Knitterschutz, aber danke für den Tipp. Hab grad nachgeschaut und musst dabei gleich neu starten :D

0

Waschmaschine möchte nicht waschen?

Vorkurzem ging meine Waschmaschine von Siemens nicht auf also habe ich den nothebel gezogen. Jetzt wollte ich die Wäsche nochmal waschen, doch die Waschmaschine piept nur und zeigt so einen blinkenden Schlüssel auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich muss sie so schnell wie möglich waschen

Mit freundlichen Grüßen Danke!

...zur Frage

Waschmaschine braucht mehrere Male bis es endlich läuft?

Hallo Liebe Leute,

ich bin verzweifelt .. habe schon überall in Foren nach einer Lösung gesucht doch nichts gefunden..

Zu meinem Problem: Ich habe eine Bosch Maxx 4 Waschmaschine.

Beim Wäsche waschen braucht es mehrere Startknopf drücke bis es läuft.

beispiel: ich drücke beim normalen Waschprogramm auf Start angezeigt wird fertig in 1:11 es passiert nichts die Maschine macht komische Geräusche bis auf dem anzeige Display 0:59 steht dann geht es aus und das Display wird schwarz und das Spülen Zeichen blinkt ganze Zeit..

dann drück ich nochmal auf Start und das geht dann so die ganze Zeit weiter bis es irgendwann mal richtig anfängt zu waschen das waschen läuft dann von 0:39 bis 0:15 und dann fängt das schleudern an ab 0:15 fängt das ganze Theater wieder an mit Start drücken..

ich weiß total schlecht beschrieben aber ich hab versucht so gut es geht..

danke für jede hilfreiche Antwort

(Rechtschreibfehler kannst du für dich behalten!!)

...zur Frage

Eco Perfect Siemens Wascmaschine

Ich habe eine neue Siemens Waschmaschine zuhause. In der Bedienungsanleitung stand dass man bei 60 grad Wäsche Eco Perfect nutzen kann, damit sie weniger Strom und Wasser verbraucht. Von den anderen Waschgängen stand nichts drin. Man kann bei den anderen Waschgängen wie z.B. 30 grad auch eco perfect auswählen und die Waschdauer verlängert sich halt drastisch.** Aber wäscht sie dann auch wirklich nur mit 30 grad oder weniger, weil das eco perfect ja eigentlich für 60 grad ist.** Bitte nur die schreiben die sich wirklich auskennen. Bitte nciht einfach irgendeien Antwort hinschreiben für Punke und bitte keien Internetseiten posten (da steht ncihts vernünftiges, natürlich habe ich gegoogelt). Danke

...zur Frage

LG Waschmaschine zeigt keine Laufzeit an?

Bei dem Waschprogramm Baumwolle 60 Grad zeigt die Waschmaschine von LG (Inverter Direct Drive F14WM8LNO) erstmal keine Zeit an, drückt man dann auf Start blinkt das Zeichen wo die Wäsche gewogen wird(?) und es erscheint eine Laufzeit von 5 Stunden, was sehr komisch ist. Was haben wir falsch eingestellt? Wie kann man das Problem lösen? Weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet haben wir etwas gefunden..

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie entferne ich die Kindersicherung bei der Siemens wash & dry 7/4 kg Waschmaschine?

wie entferne ich die Kindersicherung bei der Siemens wash & dry 7/4 kg Waschmaschine ?

kriege die Waschmaschine mit Wäsche drin nicht mehr auf :( bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?