Siemens Waschaschiene älteredefekt. sie läuft immer nur an dreht dann circa 5mal und schaltet wieder aus, das macht sie auch im Schleudergang was kann das sein.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deiner Beschreibung nach kommen fast nur zwei Möglichkeiten in Betracht.

Erstens, Motorkohlen am Limit. Die sollten als erstes kontrolliert werden.
Zweitens, Wasserstandschalter. Aber die gehen seltener kaputt als die Motorkohlen.

Kennst du jemand im Bekanntenkreis, der /die sich zutraut nach den Motorkohlen zu schauen? Wenn ja, schau zu. Aber vorher Stecker aus der Steckdose!

Oben Rechts siehst du diese Motorkohlen. Erkennbar sind 2 Löcher in die diese Befestigungsschrauben kommen und hinten ist der Steckplatz für den Kabelschuh erkennbar. Also sowas austauschen sollte jeder können, der nicht mit zwei linken Händen auf die Welt kam.

http://www.hausgeraete-schroeder.de/contents/de/p2514.html
Das ist nur ein Link für eine Suche nach Siemens F1300A Motorkohlen.

Schau dir die Preise an, vergleiche! Dieser Artikel ist ein Kaufteil von AEG, bedeutet jeder Händler zahlt den gleichen Einkaufspreis, verkauft aber unterschiedlich teuer weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher aber schau dir mal die kohlen vom Motor an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motorkohlen überprüfen.

Auch möglich: Problem mit Motortacho: Spule abgefallen, Magnet lose, Kabelbruch.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?