Siemens Wärmepumpentrockner, Abschaltung nach 3min?

3 Antworten

Hallo Chuppi226

Es könnte sein dass die Feuchtigkeitsabtastung nicht mehr funktioniert.

Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch an abgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommel nicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen)

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-Durable-Flex-Handpad-MX-HP/dp/B00BI2QNHS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1537286702&sr=8-4&keywords=scotch-brite

Der Trockner misst die elektrische Leitfähigkeit der Wäsche mit den Trommelrippen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich würde mit der Programmautomatik-Einheit anfangen.

1

Danke für die Antwort. Auf die Programmautomatik würde ich auch tippen. Aber mir ist das ein bischen zu dünn darauf hin den Trockner zu demontieren.

Danke und Gruß

Chuppi

0

Danke für die wichtigen Tips. Das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt und Trommel sowie Sensor habe ich mit einem rauhen Schwamm abgerieben.

Danke Chuppi

Wärmepumpentrockner was kann defekt sein?

Bei einem AEG wärmepumpe Trockner Er heizt nicht mehr Trommel dreht Kompressor läuft aber die Wärme tauscher werden weder warm noch kalt Kompressor wird auch warm sogar ziemlich warm

Daher denke ich das es der Anlauf Kondensator nicht ist Hat er ein elektrisches ventil das nicht schaltet oder sowas

Oder zu wenig Kälte Mittel (Was kostet sowas nachfüllen und wer macht sowas)

Was kann das noch sein?

...zur Frage

Siemens Trockner auf Samsung Waschmaschine stellen möglich? Maße nicht identisch!

Ich möchte einen Siemens Trockner auf die u.a. Waschmaschine stellen. Die Maße sind allerdings nicht ganz identisch.

Waschmaschine: Breite = 60 cm / Tiefe 55 cm

Trockner: Breite = 60 cm / Tiefe 63,6 cm

Dazu würde ich einen Zwischenbaurahmen passend zu den Maßen der Waschmaschine installieren.

http://www.amazon.de/Siemens-WZ20310-Verbindungssatz-Zubeh%C3%B6r/dp/B000MHSX0U/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1431886759&sr=1-1&keywords=siemens+zwischenbaurahmen

Der Trockner steht somit 8,6 cm hinten über.

Folgende Fragen:

1. Ist das ein Problem bzgl. Sturzsicherheit?

2. Kann der Rahmen trotz ungleicher Maße mit dem Trockner installiert werden?

Danke vorab

...zur Frage

Siemens Trockner heizt nicht- Sicherung Klixon läßt sich nicht reindrücken

Unser Siemenstrockner heizt nicht. Alles andere funktioniert normal. Die Sicherung auf der Heizung läßt sich nicht reindrücken. gibt es welche die man dann gleich austauschen muss? Ist das vielleicht bei Siemens so? Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüße Tamaris77

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Wärmepumpentrockner?

Hallo, unser Wäschetrockner ist kaputt gegangen und da seit heute die ersten Schneeflocken fallen benötige ich dringend einen neuen Wäschetrockner. Da wir uns jetzt sowoeso einen neuen Wäschetrockner kaufen hatte ich gedacht etwas mehr Geld auszugeben und einen Wäschetrockner mit Wärmepumpe zu kaufen. Diese sollen ja etwas sparsamer sein. Ich habe mir mal folgendes Modell von Siemens WT46W261 iQ700 Wärmepumpentrockner herausgesucht: http://waermepumpentrockner-kaufen.de/produkt/siemens-wt46w261-iq700/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Trockner und kann mir seine Eindrücke mitteilen ? Macht der die Wäsche wirklich richtig trocken ?

...zur Frage

Matura Wäschetrockner 9400 CD

Hallo zusammen, ich habe einen Wäschetrockner von Quelle, "Matura 9400 CD". Immer wieder springt die Tür auf und der Trockner schaltet ab. Manchmal 3 bis 4 mal bei einer Trockenzeit von etwa 1 Std. Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank, mfg.

...zur Frage

Fehlermeldung "Schlüssel wird angezeigt" bei Trockner Siemens WT46W260 iQ700

Es erscheint auf dem Display ein Schlüssel und bei dem Versuch den Trockner zu starten reagiert dieser nur mit einem Piepton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?