siemens trockner tefekt was kann ich tun

2 Antworten

Nachdem sich beim Vorgängermodell WT44C1M0/05 die Kundenbeschwerden wegen der permanenten Störung "Behälter voll" häuften, hat man bei Siemens zwar auf die Pumpe verzichtet, aber die Ursache des Problems nicht wirklich beseitigt. Dadurch, dass der Wasserfühler in einem getrennten Bereich der Wasserpfanne sitzt, setzen sich auch hier wieder im Laufe der Zeit Flusen ab, die zu einem Sumpf werden, der permanent die Fehlermeldung auslöst! Dass dies kurz nach Ablauf der Garantiezeit eintritt wird von zahlreichen Kunden bestätigt. Siemens hier Absicht zu unterstellen halte ich zumindest für weit hergeholt. Kein Beweis deutscher Ingenieurskunst ist aber die Platzierung dieses Fühlers. Um den Sumpf zu beseitigen muss die komplette Maschine zerlegt werden einschließlich der Trommel, da der Sumpf genau darunter sitzt! Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt funktioniert die Maschine zwar wieder, aber Siemens, nie wieder!

Wenn die Fehlermeldung bei einem Trockner oder sonstigen Elektrogerät ganz sicher nicht den Tatsachen entspricht, dann könnte es sich um einen Fehler in der Elektronik handeln - also eine falsche Fehlermeldung, die Meldung lässt sich nicht zurücksetzen, so in der Art. Schau mal nach, ob du noch Gewährleistung bzw. Garantie auf dem Trockner hast - ich kann dir nichts anderes empfehlen, als den Hersteller zu kontaktieren. Nicht selbst mit Reparaturversuchen starten, dadurch könnten die Garantieleistungen verfallen! LG

Siemens Trockner auf Samsung Waschmaschine stellen möglich? Maße nicht identisch!

Ich möchte einen Siemens Trockner auf die u.a. Waschmaschine stellen. Die Maße sind allerdings nicht ganz identisch.

Waschmaschine: Breite = 60 cm / Tiefe 55 cm

Trockner: Breite = 60 cm / Tiefe 63,6 cm

Dazu würde ich einen Zwischenbaurahmen passend zu den Maßen der Waschmaschine installieren.

http://www.amazon.de/Siemens-WZ20310-Verbindungssatz-Zubeh%C3%B6r/dp/B000MHSX0U/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1431886759&sr=1-1&keywords=siemens+zwischenbaurahmen

Der Trockner steht somit 8,6 cm hinten über.

Folgende Fragen:

  1. Ist das ein Problem bzgl. Sturzsicherheit?

  2. Kann der Rahmen trotz ungleicher Maße mit dem Trockner installiert werden?

Danke vorab

...zur Frage

Siemens Trockner trocknet die Wäsche, aber sammelt kein Wasser mehr im Behälter?

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner (Siemens Siwatherm oder so): Die Wäsche wird ganz normal trocken, aber es sammelt sich im Behälter nur minimal Wasser (ca. eine Tasse voll). Normalerweise ist der Behälter randvoll mit Wasser. Die Luftfeuchtigkeit in der Wäschekammer ist dafür extrem hoch (sagen wir es sind Verhältnisse wie im Regenwald...). Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Hallo wie bekomme ich den unteren Kasten bei meinem Trockner Siemens iq590 champion auf - will dort reinigen weil ich den Fehler Behälter leer immer erhalte?

Trockner funktionierte immer einwandfrei, bis "Behälter leer" immer leuchtete nach 5-10 MIn Mein Händler in der Region sagte mir, dass die Reparatur ca. 300€ kostet, das ist er mir nicht mehr wert und ich wollte versuchen, dass selber zu machen. Jetzt wollte ich das reinigen - sehe nur nicht wie ich daran komme. Muss ich die Trommel ausbauen? Kann doch nicht sein... Im schlimmsten Fall muss ich über einen neuen nachdenken. Freue mich über eure Tipps und sage schonmal - Danke.

...zur Frage

Siemens Waschmaschine Fehler E5

Ich habe folgendes Problem, meine Siemens Waschmaschine A 12.26 zeigt den Fehler E5 an. Jetzt steht bei anderen das dies ein Fehler beim Wasserzulauf ist, also habe ich die beiden Siebe gereinigt und sogar einen neuen Wasserhahn intalliert. Dies brachte jedoch nichts, kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?