Siemens TopLine Waschmaschine Fehlermeldung 1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 90 % befindet sich was in der knopffalle der waschmaschinenpumpe und blockiert das flügelrad der pumpe.

stecker ziehen, klappe an der frontseite der wm öffnen (ganz unten an der front befindet sich eine plasteblende ,die ist gemeint)

dahinter befindet sich ein drehknopf, bevor du daran rumschraubst, große lappen ,eventuell ne schüssel oder eimer parat stellen. dann die knopffalle langsam entgegen dem uhrzeigersinn aufdrehen ,dabei sollte wasser austreten ,völlig normal,da ja noch wasser in der maschine ist. die lappen immer mal auswruingen und die prozedur solange machen bis kein wasser mehr kommt. nicht dran ziehen, sonst kommt das gesammte wasser mit einemmal und flutet dir deine wohnung.

wenn kein wasser mehr kommt die knopffalle rausziehen und mal in die öffnung schauen ,ob da was drin hängt und entfernen.das flügelrad sollte sich danach leicht mit einem finger drehen lassen

danach das ding wieder einsetzen und fest zuschrauben.

stecker wieder rein !

TEST !!

viel erfolg dabei

Den genauen Typ plus Hersteller und dem Hinweis "Fehlermeldung" bei Google eingeben und intensiv suchen. Die Fehlermeldeliste ist mit Sicherheit im I-Net zu finden.

Was möchtest Du wissen?