Siemens-Staubsauger mit 2000 statt 2400 Watt

5 Antworten

Der Unterschied von 400 Watt macht sich beim saugen fast nicht bemerkbar. Entscheident ist nämlich der Wirkungsgrad des Motors und der Saugturbine, der bei kleinen Motoren mit hoher Leistung leider sehr erheblich abnimmt. Die Leistungsangabe bezieht sich ausserdem auf die maximal mögliche Netzspannung, welche 230 Volt plus 10 oder minus 6 Prozent betragen darf, also von 216 Volt bis 253 Volt. Bei 253 Volt hätte Dein Sauger auch die erforderlichen 2400 Watt. Ich hab es übrigens ausgerechnet: Der Scheinwiderstand des Motors liegt bei Deinem Modell bei rund 26,6 Ohm. Dies würde bei 253 Volt einen Strom von 9,5 Ampere und einen Leistungsverbrauch von rund 2400 Watt bewirken. Bei 230 Volt sind es nur noch 8,85 Ampere und rund 1988 Watt und bei 216 Volt nur noch 8,12 Ampere und 1716 Watt.. Da die Leistungsangaben bei der maximal möglichen Netzspannung gemacht werden müssen, stimmt also die Angabe von 2400 Watt.

VA oder W sprich Scheinleistung oder wirkleistung und was misst dein Leistungsmesser ? Schätzeisen ?

Naja um es mal ganz genau zu nehmen. Sei froh, dass er weniger Strom verbraucht, denn besser saugen kommt nicht durch mehr Watt zustande. Wieso sonst hätte ein Vorwerk z.B. nur 500Watt

Keine Garantie bei Hundehaare und Feinstaub bei Dyson?

Hallo, ich habe einen Dyson DC32, der nicht mehr an ging. Heute nach 4 Wochen bekomme ich vom Dyson-Vertragshändler einen Anruf, dass es Eigenverschulden sei und die Garantie nicht bei Hundehaaren und Feinstaub greift. Ich kann aber nichts darüber in den Garantiebestimmungen finden. Hatte mir den Staubsauger extra wegen den Tierhaaren gekauft, weil auch gerade deswegen mit dem Modell geworben wurde. Verliert ein Staubsauger die Garantie wenn man Tierhaare aufsaugt?

...zur Frage

Günstige Beutel für Siemens Staubsauger Synchropower 2500 Watt gesucht

Hallo,

ich habe den Siemens Synchropower-Staubsauger mit 2500 Watt. Nachdem nun die teuren Vlies-Beutel aufgebraucht sind, die mitgeliefert wurden, würde ich mir gerne ein paar günstige kaufen, die man auch in der Drogerie etc kaufen kann.

Kann mir jemand sagen, welche ich dafür benötige, denn im Netz fand ich bisher nur die speziellen Vliesbeutel?

Besten Dank! :)

...zur Frage

Steckdose - Wattverbrauch

Halli hallo,

hab mal eine Frage, habe oft gehört, dass man Steckdosen nicht permanent mit über 2800 Watt belasten soll. Nun, was heißt permanent? Sind 15 min Saugen mit einem 3000 Watt Staubsauger ok? Müsste ja eigl. Oder wie sieht es mit elektrischen Heizungen aus, die 3000 Watt haben? Die laufen ja dann oft mehrere Stunden am Stück! Kann ja nicht sein, dass man die dann gar nicht benutzen kann oder was kaputt macht. o.O

Danke schön.

...zur Frage

Staubsauger wegen Saugkraftverlust zurück geben.

Habe mir beim Globus einen Staubsauger von DirtDevil für 60€ gekauft. Ca. ein halbes Jahr später habe ich mir einen Dyson (wunderbares Teil) gekauft, weil der DirtDevil nachgelassen hat. Der Staubsauger ist rund 10 Monate alt und die Saugkraft hat halt nachgelassen. Bin halt noch voll in der Garantie und möchte ihn zurück geben mangels Saugkraftverlust. Weiß jemand ob das möglich ist ohne ihn umzutauschen bzw. das ich mein Geld wieder bekomme?

MfG

...zur Frage

Siemens Staubsauger (6 Monate alt) ist kaputt. Garantie??

Habe im Dezember 2016 bei Otto einen Staubsauger von Siemens gekauft. Letzte Woche sprang der Motor nicht mehr an. Garantiefall nach gut 6 Monaten, dachte ich und habe an Otto geschrieben. Erhielt auch zeitnah eine Telefonnummer von Hausgeräteservice Bosch Siemens. Die sandten mir einen Retourenschein. Jetzt kam als Antwort: wir haben von Ihnen ein/e VS06B2348/03 zur Garantie-Reparatur erhalten. Da es sich hier um keinen Material- oder Fertigungsfehler handelt, müssen wir Ihren Garantieanspruch ablehnen. Details ersehen Sie aus unserer Diagnose. .Unsere Diagnose: Der Gebläsemotor zeigt deutliche Spuren von Feuchtigkeit (Grünspan/Rostansatz) auf. Motor aufgrund Feuchtigkeit defekt. Das Gerät ist nicht für den Nassbetrieb geeignet. Keine Garantie.Reparatur soll knapp € 80 kosten :-(8Der Staubsauger ist 1 x wöchentlich in einer Etagenwohnung im Einsatz! Der Beutel hat auch nie Spuren von Feuchtigkeit gezeigt. ´Wie kann ich mich wehren???

...zur Frage

Staubsauger - Saugkraft

Moin zusammen,

mir wurde heute erzählt, daß die Wattzahl eines Staubsaugers nichts mit der Saugstärke zu tun hat.

Klar ist ein Staubsauger mit 800 Watt nicht so stark wie einer mit 2000 Watt. Aber ein Sauger mit 2200 Watt soll nicht zwangsläufig eine stärkere Saugkraft haben als einer mit nur 1800 Watt.

Eure fachliche Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?