Siemens S3 komplett zurücksetzen, wie geht das?

1 Antwort

Es gibt in den Einstellungen den Punkt auf Werkseinstellungen Zurücksetzen damit sind die Daten vermutlich vor 99% der Menschheit sicher...

Wenn du das 5 mal machst und dazwischen immer wieder neue Apps installierst oder Dummyfiles aufs Handy lädst dann wird es vermutlich auch vor dem Rest sicher sein weil die Gelöschten daten mehrmals überschrieben wurden...

Oder du liest dir diese anleitung durch die wirkt auch ganz gut

https://www.androidpit.de/private-daten-loeschen-android-zuruecksetzen

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht, hat mir echt weiter geholfen! :)

0

Galaxy S3: Manche Apps kommen nicht mehr ins Internet

Hallo liebe Community!

Seit gestern Mittag habe ich folgendes Problem: Mein Galaxy S3 und das Galaxy S3 meines Vaters kommen mit manchen Apps wie Facebook, YouTube, Google Chrome und Google Play nicht mehr ins Internet. So wird im Browser nur die Nachricht angezeigt, nach der die Webseite nicht verfügbar ist. Doch diese Apps SUCHEN nicht mal nach der Seite, wenn sie über W-LAN verbunden sind. Sie versuchen nicht mal ins Internet zu kommen. Statt einem Ladebalken wird diese Nachricht sofort angezeigt, nachdem man etwas eingibt. Das Problem tritt mit W-LAN und mit mobiler Datennetzübertragung auf, nur suchen die Apps mit mobilem Internet (e+) wenigstens erst nach der Seite. Manche Apps wie WhatsApp und Gmail funktionieren ohne irgendwelche Probleme.

Noch komischer wird das ganze nicht nur, weil Galaxy S3 Minis ins Internet kommen, sondern viel mehr, da das Internet an anderen Orten (anderen Städten) funktioniert. Und auch in meinem Dorf soll es wo anders funktionieren. Nur eben nicht um mein Haus herum. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt das Problem auch nicht. Das Problem trat übrigens bei den 2 Handys nahezu gleichzeitig auf, mit einem Zeitabstand von circa 5 Minuten. Irgendwie sieht das Problem wie eine Art Störsender aus, der bestimmte Apps lahmlegt... Mein W-LAN ist natürlich umfangreich geschützt. Ein Virus scheint ausgeschlossen. Habt ihr irgend einen blassen Schimmer, was da los sein könnte oder könnt mir gar die Lösung meines Problems nennen? ;-)

Vielen Dank für eure Mühen (auch das ganze hier durchzulesen :-D)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?