Siemens pianissimo Spülmaschine hilfe

3 Antworten

wie lang dauerts normal? Hatte das vor kurzem bei unserem älteren Bosch-Geschirrspüler. Da war der Aquastop kaputt und hat fast kein Wasser durchgelassen. Brauchte jedesmal mehr als 10min zum Wasserholen. Gesamtspülzeit beim 40°C-Programm ca. 2 Std., jetzt 45min. Schau mal wie lang er braucht bis er genug Wasser hat. Wenn das sehr lange dauert könnte auch das Sieb im Zulauf verstopft sein

meine Spülmaschine braucht - je nach Programm - bis zu 195 Min. Das ist vollkommen normal und - auch wenn es paradox klingt - energiesparend. Sie heizt langsam auf. Ich kann dann aber so ein Schnellprogramm zuschalten, dann geht es schneller, aber das frißt auch mehr Strom. Alle Schnellprogramme sind stromintensiv.

Ach ja, ich habe auch eine Siemens....

Hallo melly126

Wenn du ein Energie-Sparprogramm gewählt hast dann ist das normal.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habe ich ja eben nicht das ist ja das Problem.

0
@melly126

Schalte ein Spülprogramm ein. Nach 3 Minuten schalte das Gerät aus und öffne die Türe. Sieh nach wie hoch das Wasser in der Maschine steht.

0

Was möchtest Du wissen?