Siemens Gigaset C300 4 Mobilteile anmelden?

2 Antworten

Es können 4 Mobilteile angemeldet werden.

Ich würde mal die System-PIN der Basis zurücksetzen (=kompletter Reset der Basis, siehe Seite 47 der Bedienungsanleitung) und dann alle Mobilteile neu anmelden.

Die Bedienungsanleitung findet man in einigen Sekunden im Netz:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2203-C101-1-19_de_AUT.pdf

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Dankeschön für die schnelle Antwort!!!

Habe nun die Basis mehrmals zurückgesetzt und auch alle Mobilteile, aber alles ohne Erfolg-

An meinen Mobiltilen habe ich auch gesehen, dass "Intern 4" angezeigt wird, so dass eigentlich 4 Mobilteile angemeldet werden können.

Nach wie vor der gleiche Zustand, dass nach allem was ich abmelden kann (Basis und jedes Mobilteil) lediglich 3 Mobilteile anmelden kann.

Habe auch die Mobilteile durchgetauscht, so dass sicher ist, jedes Mobilteil ist funktionsfähig.

Hmmmmh keine Ahnung an was es noch liegen könnte

0
@Heiko794612
Hmmmmh keine Ahnung an was es noch liegen könnte

Das geht mir dann auch so...

Da wirst Du leider wohl mit 3 Mobilteilen auskommen müssen oder eine andere Basisstation kaufen.

Falls Du zufällig einen Router (FritzBox?) mir integrierter DECT-Basisstation hast, dann kannst daran bis zu 6 Mobilteile anmelden.

0

Es können 4 Mobilteile angemeldet werden.

Hallo Leidensgenossen,

habe aller Mobiletile resetet und auch die Basisstation ohne dass ich das vierte Mobilteil anmelden konnte. Es wurde immer ein angemeldetest Mobilteil deaktiviert, so dass nur 3 Moblilteile angemeldet waren.

ABER:

Die Lösunge war, auch im Internet gefunden:

Ein Reset des Mobilteils in den Lieferzustand kann bestehende Fehler beheben. Beachten Sie allerdings, dass durch diesen Reset alle Telefonbuch Einträge, sowie individuelle Einstellungen am Mobilteil gelöscht werden. Sie setzen Ihr Gigaset Mobilteil wie folgt in den Lieferzustand zurück: 

• Schalten Sie das Mobilteil aus
  • Drücken Sie die Tasten 1, 4 und 7 gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt
  • Schalten Sie gleichzeitig das Mobilteil wieder ein
  • Drücken Sie dann nacheinander die Tasten 4 6 8 5 4 6 3 ("Hotline" als T9 Eingabe) 

Wenn sich das Mobilteil ausschaltet, ist der Reset erfolgreich.

Hoffe der Gemeinschaft geholfen zu haben ;-)

LG

Heiko

0

Super, Danke.

0

Was möchtest Du wissen?