Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an?
Meine neue Küche ist vor zwei Tagen hier bei mir angekommen. Beim ersten Mal hat die Spülmaschine normal funktioniert. Und jetzt beim zweiten Mal erleuchtet eine Bürste und es lässt sich garnicht steuern. Es handelt sich um dieses Siemens Modell sn614x00ae. Ich habe beim Kundenservice gerade schon angerufen, aber mit der Mitteilung das die am Montag erst zur Verfügung stehen. Kann mir jemand helfen der so ein Problem schon mal hatte ? Lg Es handelt sich um eine komplett neue Spülmaschine
2 Antworten

Oh eine Nobilia Küche ;)
Warte den Kundendienst ab, besser als dran rum zu fummeln.
Zeichen mit einer Bürste die Spülmaschine spült aktuell und sollte nicht geöffnet werden ;)

Da hast du wohl recht ;)
allerdings wenn die Elektronik spinnt kann es durchaus sein das diese Zeichen leuchtet und man trotzdem die Tür öffnen kann. Ich finde die Platzierung der Symbole an dieser Stelle ohnehin sehr sinnvoll da sieht man sie so toll ;)

Ja so ein quatsch würde ich mir auch nicht kaufen. Aber auch wenn das Gerät läuft, kann man die Tür immer auf machen. Das ist keine Waschmaschine wo das Wasser drin steht. Beim öffnen wird sofort die Pumpe unterbrochen, so das man bestenfalls n paar Tropfen in der Küche hat.

Sieht für mich nach ein "putzen" zeichen aus. Abfluss evtl verstopft?
Nein, das ist weiter links das Zeichen was du meinst, das neben dem 65° Eco meinst du. Zudem kann man das bei dem Gerät wenn die Tür zu ist garnicht sehen.