Siemens Geschirrspüler - Wassertasche demontieren?

Zu demontierendes Teil - (Technik, Haushalt, Reinigung) Wassertasche - (Technik, Haushalt, Reinigung)

1 Antwort

Hallo Alex73

Das sieht nach einer Verschraubung aus. Mit einer Spitzzange ganz am inneren grauen Rand an 2 gegenüberliegenden Stellen ansetzen.

Gruß HobbyTfz

Danke - schon probiert, aber wenn ich noch mehr Drehmoment walten lasse, reisse ich dat ab:-) Deshalb möchte ich sicher sein, wie es befestigt ist... Gruß, Alex

0
@Alex73

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

0

Amica GSP 14036 E zieht kein Wasser

**Guten Abend ihr lieben Bastler,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:

meine Familie und ich sind umgezogen, samt unseren GS. Bis dato lief er fehlerfrei. In der neue Wohnung fing der GS plötzlich an nur noch sporadisch abzupumpen. Mal mehr, mal weniger, dann gar nicht mehr. Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen und habe dann in der Laugenpumpe gesehen, dass ein Steinchen das Rückschlagventil blockiert hatte. Seither pumpt sie wieder ganz normal ab. Mein Fehler allerdings war, dass ich die Dokumentation der Kabelreihenfolge vergessen hatte. Dabei habe ich bemerkt, dass der Taster des Schwimmerschalters durchgeschmort war. Also einen neuen bestellt. Schaltplan besorgt und angeschlossen. :thumbdown: :?: :whistling:

Jetzt zum Problem:

Es wurden mehrere Stecker gelöst, wo die Stecker hinkommen, die Farben kann ich zuordnen, aber ist egal, wie rum und in welcher Reihenfolge was gesteckt wird???? :Kopfklatsch:

Wenn ich den GS starte pumpt er erstmal ganz normal ab und soll dann mit dem Spülvorgang starten. Das tut er aber nicht. Die Maschine summt/ brummt auch nicht. Allerdings setzt sich das Programm auch nicht auf Ende. Nur wenn ich manuell den Türklappentaster betätige höre ich, wie der Aquastop kurz klickt und minimal Wasser in die Maschine läuft.

Ich habe die Tür auf Blockaden kontrolliert, nichts. Ich habe den Aquastop über ein externes Kabel angeschlossen, dann läuft / schiesst Wasser in die Wassertasche ein.

Den Eimertest kann ich nicht wirklich durchführen, weil der Hahn nach oben zeigt, aber das Wasser ist ja durch den Schlauch förmlich durchgeschossen.

Kann irgendetwas verstopft sein oder irgendwo Wasser in einem Schlauch oder so sein, der das ganze blockiert.

Ich danke euch schon mal sehr für eure Bemühungen und antworten und würde euch auf dem Laufenden halten. ;)**

...zur Frage

Geschirrspüler Siemens SE44E830EU/23 Wasserhahn Fehler. Was kann damit alles gemeint sein, Wasser läuft rein und raus, aber er fängt nicht an zu waschen?

Ich habe die Wassertasche gereinigt, und das Flügelrad kontrolliert, Wasser läuft mindestens 10 L/min in die Maschine, auch der Abfluss funktioniert.

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler SN28M260DE/01 FD 8803 nach mehreren Jahren wieder in Betrieb - zieht langsam Wasser?

Hallo! Wir haben einen GS "geerbt" und bei uns in der Wohnung eingebaut. War wohl 2-3 Jahre unbenutzt und nicht angeschlossen im Keller gestanden.

Wenn Programm startet hört man nur ein brummen und kein Wasser rauschen. Das Programm startet nach einiger Zeit und das Geschirr wird sauber. Hat meines erachtens auch genug Wasser. Aber immer wenn Wasserzulauf ist "brummt" es und ich denke es läuft zu wenig oder zu langsam Wasser zu.

Verbrauch von Salz und Klarspüler sind "normal".

Hat einer eine Idee ? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler Fehler E24; schon vieles versucht - geht immer noch nicht?

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler neuer Bauart. Seit geraumer Zeit bringt er den Fehler E24 - kurz vor Ende jedes Spülprogramms. Dieser Fehler ist sehr häufig und ich habe schon einiges im Netz darüber gelesen. Blos: Ich habe schon einiges ausprobiert, es geht aber immer noch nicht. Was habe ich schon getan, gecheckt: - Abwasserpumpe gewechselt - Heizungspumpe gewechselt - Abwasserschlauch kontrolliert - Rückstauklappe Abwasser kontrolliert - Sumpf auf Rückstände oder Fremdkörper kontrolliert - Wassertasche gereinigt. Leider nix gebracht. Kurz vor Schluss (15min) vor jedem Ende eines Programmes bricht das Gerät mit Fehlermeldung E24 ab. Was kann ich noch machen?

mfg Andreas

...zur Frage

Mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr. GS: Siemens: SD 11 XT1S - E Nr: SE 65 M 380 EU/10 Kurzprogramm Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden. Was tun?

Mein Geschirrspüler läuft ganz normal durch das Programm, klingt ganz normal, Wasser im Geschirssspüler ordentlich vorhanden. Kurzprogramm: Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden, Sieb gereinigt, trocknet aber nicht mehr, wenn ich ihn am Ende des Waschprogramms aufmache dampft er nicht - wird also am Ende nicht warm. Was muss ich tun? - hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?