siemens durchlauferhitzer de21100

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hab jetzt mal alles sicherungen erneuert..... jetzt kommt wieder lauwarmes wasser..... aber das licht bei heizung ist immer noch nicht an....

Kennst du einen Elektriker? Wenn ja würde ich ihn zuerst mal fragen, ob er einen Blick drauf werfen kann. Ansonsten ist das Vermietersache.

kann mich leider an keinen vermieter wenden.... bin mein eigener.....

0
@hexje67

Okay. Gut für dich. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen elektronischen Durchlauferhitzer handelt. Dann bleiben eigentlich nur 4 Optionen:

  1. Du guckst selber mal nach und schaust, ob irgendwo ein Kabel gelöst ist. Selber dran rumschrauben würde ich als Unerfahrener nicht. Wenn du einen Fehler findest oder auch nicht würde ich Option 2 ausführen.

  2. Du fragst, falls vorhanden, einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis, ob er sich das mal anschaut.

  3. Wenn 2. nicht geht beauftragst du offiziell einen Elektriker bzw. lässt dir einen Kostenvoranschlag machen.

  4. Du kaufst einen neuen Durchlauferhitzer, den du dann entweder selber einbaust oder einbauen lässt. Obwohl ich kein Handwerker bin habe ich das seinerzeit bei meinem neuen Durchlauferhitzer (Siemens Electronic Comfort) anhand der (sehr guten) mitgelieferten Anleitung schnell und ohne bleibende Schäden hingekriegt. Du musst halt vorher nur die richtigen Sicherungen rausdrehen.

0

Was möchtest Du wissen?