Siemens Box neben Stromzähler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du schreibst ist eindeutig, aber ein Bild würde vermutlich helfen.

Was du nicht geschrieben hast: 

Ein- oder Mehrfamilienhaus, ich vermute mal Mehrfamilienhaus?

Sind ggf. noch andere Parteien im Haus betroffen?

Gab es eine Mitteilung im Briefkasten oder an der Wohnungstür?

Strom wurde versehentlich abgestellt oder wegen einer offenen Rechnung?

Das einfachste wäre evtl. mal den Stromversorger anzurufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Box da hab ich heraus gefunden das es unsere klingel ist haben das gestern abend noch getestet nur was 7ns verwirrt die Steckdose daneben. Wir haben 2 Zähler und wen wir die Steckdose benutzen bewegt sich am Zähler überhaupt nichts. Kann das sein das der Vermieter irgendwas schwarz geklemmt hat? Das ist schon ein Fall für Akte X mittlerweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Mehrfamilienhaus Haus eigentlich aber meine mom hat das für 500 Euro komplett bekommen und ja wir haben ne offene Rechnung und die Summe ist ebenfalls ziemlich krass sag ich mal. Wir haben da absolut kein plan woher der Strom aus der Steckdose kommt die da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ProfDrStrom 24.07.2016, 11:04

Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist und euch der Zähler gesperrt wurde, dann kommt der Strom aus der Steckdose wahrscheinlich über den Allgemeinzähler.

0

Keine  Ahnung, was das für ne Box sein soll. Aber scheinbar läuft dieser Strom nicht über Euren Zähler.

Also hängt ein paar Steckleisten ran, schon habt Ihr wieder Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?