Siemens Berufsschule in Fürstenwalde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dieser Einstellung brauchst du dich bei der BSR gar nicht bewerben (bzgl deiner Frage zur BSR Bewerbung). Die BSR ist für Berlin und Brandenburg zuständig. Das bedeutet, dass deine Einsatzorte jederzeit wechseln und auch überall in Berlin und Brandenburg sein können. Auch dort kann es zu Fahrzeiten von 1-1,5 Std kommen... das dann aber täglich. Zumal die BSR grundsätzlich nur junge Leute (Minderjährige) für eine Ausbildung einstellt, aber nicht direkt für einen Beruf in einem Alter in dem man erst einmal eine Ausbildung machen sollte. Du solltest dich dort also eher direkt für eine Ausbildung bewerben oder gar nicht. 

Ich bin zu meiner Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte 3x wöchentlich 1,5 Std und zur Berufsschule 2x wöchentlich 1 Std. gefahren. Das Berufsleben ist nun mal hart. Du bist eben nicht mehr in der Schule, die gleich um die Ecke ist. 

Was möchtest Du wissen?