Siemens Backofen haut den FI raus?

1 Antwort

Hallo matthias52

Die Anschlüsse von den Heizkörpern abstecken. Wenn der FI nicht mehr fällt ist der Heizkörper defekt. Fällt der FI weiterhin ist vermutlich ein Fehler im Kabelbaum

Gruß HobbyTfz

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

FI Schalter fliegt immer raus?

Guten Abend. Wir haben seit einem halben Jahr 1 Ceran Herd mit Backofen. Bis vor einer Woche hat alles einwandfrei funktioniert. Wenn wir jetzt den Ofen einschalten wollen um was zu backen fliegt der FI Schalter nach 10 oder 15 Minuten raus. Die Kochplatten funktionieren aber trotzdem. Woran kann das liegen? Wir haben viele Sachen in der Küche angeschlossen unter anderem Weihnachtsbeleuchtung und es läuft auch manchmal der Geschirrspüler wenn der Backofen läuft und dann springt ja die Sicherung raus.

...zur Frage

Steckdose oder eher Gerät defekt?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor knapp 3 Tagen wollte ich morgens Brötchen aufbacken und schaltete dazu den Backofen ein (Hersteller ist Siemens und der Ofen ist von Werk aus mit einem normalen Netzstecker ausgestattet). Plötzlich fliegt der FI Schalter raus den ich dann wieder reindrückte. Die Uhr vom Backofen fing an zu leuchten also 2ter Versuch im Brötchenaufbacken. Ich drückte wieder einen Schalter vom Ofen und der FI Schalter flog wieder heraus. Dann kam mein Mann und nach 2-3 vergeblichen versuchen, kam ich auf die Idee eine andere Steckdose auszuprobieren. An der anderen Steckdose angeschlossen funktionierte der Backofen, nur die eingebaute Uhr war plötzlich defekt. Heute wollte ich nochmals die alte Steckdose ausprobieren, da das Verlängerungskabel mich schon sehr stört. Habe zunächst einen Stabmixer und einen Fön angeschlossen und diese haben einwandfrei funktioniert. Dann kam der Herd dran und kaum hatte ich wieder einen Schalter berührt flog der FI Schalter wieder heraus.

Nun zu meiner Frage ist es wahrscheinlicher, dass der Ofen oder die Steckdose defekt ist, da der Herd an jeder anderen Steckdose funktioniert?

...zur Frage

RCD löst aus, bei Motor-Ansteuerung?

Hallo zusammen,

ich habe in der Firma unsere Azubis eine vereinfachte Motor-Ansteuerung verdrahten lassen (siehe Bild mit Plan) und habe eine vereinfachte Steuerspannung von 230V erzeugt, indem ich eine Phase vom Motorschutzschalter abgegriffen habe.

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn man den Taster "-1S3: Motor An" betätigt, der RCD auslöst. (Auch ohne last, sprich ohne angeschlossenen Motor.)

An was liegt das?

...zur Frage

Kochfeld mit fremden Backofen kompatibel?

Mein Ceranfeld ist kaputt gegangen. Da Kochfelder nicht immer kompatibel zu allen Backöfen sind, wie kann ich feststellen, welches Kochfeld zu meinem Bachofen (mit der Kochfeldsteuerung) passt? Es handelt sich um ein älteres Modell von Siemens.

...zur Frage

Unterhitze funktioniert nicht, was ist das für ein Kabel?

Guten Tag, ich habe ein Einbauherdset von bomann ehbc 545 ix.

Die unterhitze vom Backofen funktioniert leider nicht. Er wurde von einer elektrofirma angeschlossen... Nun frage ich mich was is das für ein Kabel, Was links oberhalb dort hängt? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?