Siemens ADSL SL2-141-i funktioniert nicht

2 Antworten

Router stromlos machen und 5 Minuten warten.

Den PC neu starten und danach den Router wieder an die Stromversorgung anschließen.

Dann sollte alles wieder gut sein.

Sonst liegt eine Leitungsstörung oder ein Gerätedefekt vor.

Schon probiert hat leider nicht funktioniert :(

0

Hi! Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit dem Router von Siemens, wurde hier irgendeine Lösung gefunden oder kennt jemand eine?

Wie kann meine Deckenlampe leuchten, obwohl der Lichtschalter aus ist?

Ich habe eine neue LED Deckenlampe mit 24W in meinem Zimmer. Diese ist mit dem Lichtschalter verbunden. Der Lichtschalter ist aus und die Lampe ist dann auch aus.

Wenn ich aber jetzt auf dem Dachboden die Leuchtröhren anmache, dann flackert meine LED Lampe in meinem Zimmer mit der selben Frequenz wie die Leuchtröhren. (Die Leuchtröhren flackern ca. 3 Mal und sind dann ganz normal an) Der Lichtschalter in meinem Zimmer ist aber durchgängig aus.

Ein weiteres Phänomen: Lichtschalter ist aus. Sicherung in meinem Zimmer ist raus. Mein Vater baut die neue Lampe an und während er die Stecker zusammensteckt, geht in dem ganzen Haus die Hauptsicherung raus. Wie kann sowas sein, wenn der Lichtschalter und die Sicherung für mein komplettes Zimmer aus sind?

...zur Frage

Licht flackert im Standgas (Roller) was hilft?

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also bei meiner aprilia sr 50 flackert das Licht im Standgas. Davon betroffen ist die Schlussleuchte, der Scheinwerfer sowie die Armaturen. Gibt man nun etwas Gas behebt sich das Problem und alles leuchtet ordnungsgemäß. Daher dachte ich, dass es eine Fehleinstellung der Leerlaufdrehzahl ist. Diese habe ich auch erhöht, aber es ist nicht wirklich besser geworden, weil dadurch sich das Hinterrad bewegt hat bzw. angefangen hat, sich zu drehen. Ich denke es liegt daran, dass der Scheinwerfer, die Armaturen und die Schlussleuchten von der Lima gespeist werden. Gibt es eine Möglichkeit um das zu ändern und was muss man dabei beachten? Bei den Blinkern und den Bremslichtern ist es nämlich so, dass diese von der Batterie Spannung bekommen, da sie nicht flackern und auch bei ausgeschaltetem Motor leuchten. Oder liegt es sogar an was komplett anderem wie der Batterie? Schon mal danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Stören Segmentierungsarbeiten von kabeldeutschland die Lanports des Routers stören?l

Hallo allerseits, ich bin bei Kabeldeutschland und seit gestern Abend hab ich keine Verbindung zum Internet per Lankabel mein Wlan geht, mein PC zeigt mir an das kein Kabel eingesteckt wäre, nach diversen Routerneustarts und neuinstalation verschiedener treiber kam ich auf den schluss das mein Netzwerkadapter defekt sei da auch die Led an den eingängen von Pc und router nicht leuchten. Deswegen holte ich mir eine externe usb to lan verbindung, das gleiche problem wie zuvor. Ebenso schloß ich ein Notebook per kabel an, immernoch das selbe problem.

Heute rief ich bei Kabeldeutschland an und fragte nach und dort sagte man mir das hänge mit segmentierungsarbeiten in der Region zusammen und ich bekomme eine sms wenn alles wieder geht.

Aber sorgen "segmentierungsarbeiten" dafür das Internet via Lan nicht mehr geht aber via Wlan schon?

Hab soetwas vorher noch nie gehört und vermute eher das der router defekt ist und der Servicemitarbeiter mich abwimmeln wollte. Was könnt ihr mir dazu sagen? Danke im Vorraus und fürs lesen ☺

...zur Frage

Powerline ermöglicht keine IP zuweisung, was kann ich tun?

Seit kurzem verbindet sich mein PC (Win 10) nicht mehr mit dem Internet. Er ist mittels einer Powerline (ZyXEL PLA5206) mit einer Fritz!Box 7390 verbunden, auf der Powerline leuchten alle 3 LED's grün, so wie es im funktionierenden Zustand der Fall war.

Laut Fehlermeldung (siehe Anhang) existiere keine gültige IP Konfiguration.Alle anderen Geräte, die direkt mittels WLAN oder LAN mit der Fritz!Box verbunden sind, verbinden sich einwandfrei mit dem Internet.

Nachdem ein PC direkt an das LAN gehängt wurde, und jenes LAN-Kabel auf die Powerline umgesteckt wurde, funktionierte der Internetzugriff nun auch über die Powerline.

Genauer Grund / Ursache ist mir leider nicht bekannt. (Vermutung: Über Powerline wird die IP-Adresse teilweise nicht korrekt zugewiesen (?))

...zur Frage

Steckdose flackert und macht geräusche?

Es ist mir das erste mal in meinem Leben passiert, dass mir ein Glas runtergefallen ist xD.

Auf jedenfall war nicht viel Wasser drin, aber als ich die Steckdose ausgemacht habe und wieder an hat es geräusche gemacht und geflackert, also hab ich sie sofort wieder ausgeschaltet. Ich habe nur den Pc Stecker eingesteckt und es hat nichts gemacht (also es war ganz normal eingeschaltet. Als ich aber den Internet Stecker einstecken wollte hat es sofort wieder amgefangen zu flackern. Ich möchte jetzt nichts riskieren und ich habe jetzt nur den Intrnet Stecker rein getan, so dass ich jetzt eich Fragen kann was das Problem genau ist, oder was ich jetzt tun soll. achja. Es ist ein großer Verteiler(7-8 Plätze)wo aber nicht mehr als 3-4 Stecker drin sind.

Danke für eure Antworten Und entschuldigung für den langen Text xD.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?