Sieht Untergewicht wirklich so eklig aus wie alle sagen..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prüfe mal folgende Punkte:

  • Du isst genug und regelmäßig (Bedarfsdeckung)?
  • Du passt dir so wie du bist - möchtest also nicht weiter abnehmen, aber scherst dich auch nicht um ein paar Kilo mehr?
  • Du hast ein gutes Immunsystem (wirst nicht häufig krank, fühlst dich schwach, erholst dich gut und schnell nach einer Verletzung/Erkrankung)?
  • Du hast kaum Wachstumsschmerzen, Knochenschmerzen bzw spürst das Wetter nicht in deinen Gliedern?
  • Deine Laune wechselt zwar mit deinen Tagen, ist aber sonst eigentlich recht stabil und positiv (auch psychische Belastbarkeit, Umgang mit Stress)?
  • Deine Haut ist frisch und straff, deine Nägel ohne Streifen und Flecken, dein Haar hat seinen natürlichen Glanz (sollte nicht auf falsche Pflege rückführbar sein)?
  • Deine Hüftknochen und Rippen stehen nicht stark heraus?

"Models" haben leider oft noch Magermaße bei denen obige Punkte nicht immer zutreffen. Diese Punkte sind aber letzlich entscheidend ob dein Gewicht noch okay ist, oder verbessert werden sollte.
"Schön" sind solche Magermodels auch keineswegs - im Gegenteil möchte
der Großteil der Jungs auch was in der Hand haben und nicht von den
Knochen abgestochen werden:
Sexy, schlank, mit den Kurven an den richtigen Stellen und nicht gerade ein launisches Biest - das ist Sache des Selbstvertrauens, der Haltung und Bewegung, des Bodyformings und der Muskeln, weniger des Gewichtes ;)

Erst wenn dir klar ist, ob dein Gewicht tatsächlich noch gesund ist und du dich so auch wohlfühlst, kannst du auch mit Selbstvertrauen den blöden Blicken anderer entgegentreten und liebevoll-frech zurückschlagen. Denn Schlagfertigkeit kann man lernen - aber nur wenn man auch das nötige Selbstvertrauen dazu hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dick bist du wohl wirklich nicht, aber wenn du dich so wohlfühlst und nicht absichtlich hungerst, also du genügend Nährstoffe bekommst, ist alles in Ordnung. Sicher sind die, die dich deswegen anmotzen einfach nur neidisch, weil sie fett sind ;)

Und lieber ein bisschen zu dünn als rumschwabbeln - finde ich jedenfalls :) Man kann es sowieso niemals jedem recht machen, weil ja jeder einen anderen Geschmack hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmackssache.

Mir gefallen diese Hungerhaken auch nicht, ( mal davon abgesehen davon das es ungesund ist)

Schlank ist ja gut und schön. Aber es ist schlecht wenn es übertrieben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sieht schon komisch aus.
Ich bin auch 15, hab einen Körperfettgehalt von 10% aber wiege 67kg.
Bin aktiv im Muskelaufbau und bekomme sehr oft komplimente.
Vllt ist das ja was für dich. Soll jetzt nicht arrogant rüber kommen aber ein muskulöser Körper ist immer gut, egal ob im Schwimmbad oder so ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es... dein Untergewicht ist übrigens nicht weit weg von der Lebensgefahr und der Zwangseinweisung in eine Ess-Klinik... da du dich ja selber nicht dünn siehst, geh ich davon aus, dass du schon eine Esstörung hast... ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleseli
29.05.2016, 19:16

Also dazu muss ich noch was sagen: Ich habe keine Essstörung und ich nehme auch nicht mehr ab. Lebensgefahr besteht wirklich nicht, ich fühle mich sonst völlig okay.

0
Kommentar von user023948
29.05.2016, 19:22

Hast du dir schon das Blut untersuchen lassen? Nur dann kann man sagen, dass du wirklich gesund bist! meine Oma hat sich auch gesund gefühlt und was stellt sich bei der Blutuntersuchung heraus? Vitamin D Mangel auf höchstem Niveau!

0
Kommentar von aleseli
29.05.2016, 20:34

ja, ich muss immer wieder mal zum Arzt wegen Eisenmangel. Sonst ist aber alles in Ordnung.

0
Kommentar von user023948
29.05.2016, 20:37

Eisenmangel kommt bei Untergewichtigen besonders oft vor... das zeigt doch, dass du nicht gesund bist! Dein Idealgewicht liegt bei 65 kilo! Übergewicht ist erst ab 85 Kilo! Du hast 10 Kilo Untergewicht! Hast du deine Regel?

0
Kommentar von aleseli
29.05.2016, 20:41

Ja habe ich. Etwas unregelmässig, aber das ist im meinem Alter auch normal (bei meinen Kolleginnen ist es oft auch so).

0
Kommentar von user023948
29.05.2016, 20:42

Viele hätten sie da nämlich nicht mehr...

0

krasses Untergewicht schon, also wenn die Knochen rausschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?