Sieht Österreich fast identisch wie Deutschland aus?
Ich war da und wirkte auf mich Deutschland.
18 Bundesland
9 Antworten
Kulturell gibt es nur geringe Unterschiede zwischen beispielsweise Bayern und den benachbarten österreichischen Bundesländern.
Aber was ist dann das 17. Bundesland? 🤔
Ja, aber die Unterschiede innerhalb Deutschlands (z.B. NRW vs. Bayern) sind ja ebenfalls gewaltig.
Österreich btw. ist auch nicht homogen. Vorarlberg und Niederösterreich haben unterm Strich nur mäßig viel gemeinsam.
So ist es, deshalb sind Fragen wie die obige an sich blödsinnig!
Nein,deutlich zerklüfteter,mehr Ödland,Karst .
Deutlich weniger Städte und Großstädte ,außer Wien keine Metropolen.
Der Prozentanteil von Ebenen ist in Ö nur geringfügig,während der Prozentanteil der Hochebenen Süddeutschlands mit der Norddeutschen Tiefebene,Marsch und Geestland ,einen ganz hohen Stellenwert ian der Topografie hat.
Du hast sicherlich das optische gemeint.
Religiös und kulturell sind die Unterschiede am geringsten,zu allen anderen Staaten der Welt.
Ja, bis auf das sie Dialekt sprechen sind es eben auch nur Deutsche.
18 Bundesland. Nein, was das auch immer heissen mag.
Für die meisten Deutschen ist Österreich wie ein kleiner Bruder mit Handicap. Er nervt stark, aber man hat ihn trotzdem lieb.
Mich nerven sie nicht und sie haben auch nicht das von dir insinuierte Handicap;
die einzigen, die zur Zeit extrem nerven, sind große Teile unserer deutschen Medien ...
Da hast Du Recht: zwischen Bayern und Baden Württemberg einerseits und Österreich andererseits sind die Unterschiede nicht so groß aber zwischen Österreich und NRW, Schleswig-Holstein oder dem Osten? Da liegen Welten dazwischen!