Sieht noch jemand Hoffnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man sollte nicht immer alles verallgemeinern...

Damals wie heute haben die alten auf die jungen geschimpft, das wird sich nie ändern.

Die meisten ändern sich, wenn sie erwachsen werden, nur wenige bleiben so wie sie sind, also besteht noch Hoffnung.

Es kommt auf jeden selbst an, wie er sich wandelt und das Elternhaus, spielt mit seiner Erziehung eine große Rolle.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
07.11.2015, 10:18

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

wie jeder weiß sind die Kinder von heute extrem verdorben, unverschämt und vor allem respektlos

Nein ich weiß das nicht und schon gar nicht, dass Deine Behauptung auf alle Kinder zutrifft.

Aber Du kannst mir das sicherlich durch eine wissenschaftlich fundierte Studie beweisen. Oder hast Du andere Fakten, die dies beweisen?

Ich will gar nicht darauf eingehen, dass sie alle mit 10 schon das neueste Smartphone haben, immer Drogen und Alkohol am Start haben und jedem das "entjungfern" anbieten

Das ist auch besser so, weil Du das nämlich überhaupt nicht beurteilen kannst.

Habt ihr da Hoffnung? 

Was Dich betrifft fällt mir das schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarryJane420
07.11.2015, 09:36

Tatsächlich kann ich dir meine Hypothesen beweisen. Ich habe diverse Gespräche mit Kindern geführt, und im Vergleich zu der Kindheit meiner Kollegen und mir ist das extrem krass. Es sind nicht alle so, das stimmt. Aber der Großteil und das liegt an dem virtuellen Leben das viele führen. Die meisten (und das kannst du nicht bestreiten) leben online. Benutzen die Social Networks um sich ihr Leben aufzubauen, und genau das ist das was sie zu dem macht was ich beschrieb. Doch nicht das Internet alleine ist schuld. Durch solche Zeitschriften wie Bravo (dessen Zielgruppe 12-15 jährige Mädchen sind) werden Ihnen komplett falsche Werte vermittelt. Und somit wachsen sie mit dem Gedanken auf diese Werte seien das wahre. Dem ist leider nicht so.

0

Naja wenn du mich fragst sind daran allein die eltern schuld.

Ich werde mich bemühen meine tochter etwas altmodischer zu erziehen und ihr die wichtigen werte eintrichtern nicht dieses müll.

Aber generell glaube ich wird es noch schlimmer. Kann jeder sagen was er will aber ich glaube das liegt unter umständen daran das man zumindest in meiner kindheit noch ordentlich was hinter die ohren bekommen hat wenn man nicht anständig war.

Klar schlagen ist nicht okay aber bei mir war es definitiv mitunter ein wichtiger erziehungsbaustein *lach*

Allerdings könnte ich das bei meiner tochter nicht machen also hoffe ich einfach ich krieg sie so ganz okay erzogen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um mich kurz zu fassen: wie jeder weiß sind die Kinder von heute extrem verdorben, unverschämt und vor allem respektlos!!

Mist, jetzt habe ich den Kaffee auf den Bildschirm geprustet.

Bereits vor hunterten von Jahren hat Sokrates geklagt: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Also, das gejammere scheint jede Generation zu haben. Also keine Panik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind doch nicht alle so. Und viele reifen mit der Zeit. :)

Und diese "Assi-Kinder" die dich so nerven, die werden es sicherlich nicht allzu weit bringen (also keine Politker oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst ein wenig zu schwarz.Es gab schon immer diese und jene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle..ich bin 17 und versuche mein bestes nur durch solche vorrurteile erschwert es mir das leben :/ aber die nach mir in die schule kommen sind echt fresch das stimmt. .. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keylap
05.11.2015, 10:17

die hatten als 7 klassler uns 10 klassler versucht zu drohen XD

0

Was möchtest Du wissen?