sieht mein hund geister

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. hat der Hund was gehört, was er nicht zuordnen konnte. Hunde können x mal besser hören, als wir. Und wenn sie es nicht richtig einschätzen können, reagieren sie schon mal, wie deiner.

Nein, glaube ich nicht. Vielleicht hat der Hund, plötzlich wachwerdend etwas gesehen, was neu im Zimmer oder an dieser Stelle neu ist, und das hat ihn verwirrt?

Auch unser Hund , inzwischen 9 Jahre alt , hat so ein Spiel mit uns gemacht. Mitten in der Nacht (der Hund schläft im Wohnzimmer) wurden wir durch lautes Bellen aus dem Schlaf gerissen. Er bellte die zugezogenen Rolladen an. Wir öffneten einen kleinen Lichtspalt und er beruhigte sich sofort.( es war vielleicht nur der Wind , der ein Geräusch verursacht hat )

Fremder Hund hat nach mir geschnappt, wie soll ich mich verhalten?