Sieht mein Finger schlimm aus?

 - (Sport, Medizin, Verletzung)  - (Sport, Medizin, Verletzung)

9 Antworten

Ich denke das Gelenk oder die Gelenkkapsel ist verletzt .

Kühle es, halte den Finger schön gerade und schone ihn. Wenn du was da hast, dann stabilisiere ihn etwas z.B. über den Finger daneben.

Bie so was macht man keinen Termin man geht einfach hin auch wenn es jetzt nicht so Spektakulär aussieht. 

Geh damit in die Ambulanz eines Krankenhauses muss so oder so geröntgt werden, allein schon um auf nummer sicher zu gehen wird es wahrscheinlich jeder Arzt machen. Auch wenn nix gebrochen ist. 

Gute Besserung Jung  

Vielen Dank! Die Sache ist halt ich meinte es sei kein RICHTIGER Notfall.. jetzg haben wir halt einen normalen Termin. Meinst du ich sollte jetzt trotzdem gehen?

0
@JonesSurvival

Du weißt eben nie genau was ist, das ist das Ding. 

Selbst ein Arzt wird erst 100% alles ausschließen können wenn er mal drüber geguckt hat. Klar wirst du heute 2- 3 Stündchen warten müssen wenns schlecht läuft. 

Immer besser früher hinzugehen selbst wenns nur ne Simple Prellung ist Du Ibuprofen bekommst und nur kühlen sollst. 

Immerhin hast du dann schon mal ne Diagnose und weißt es zu behandeln. 

Besser als mit irgend welchen Spätfolgen leben zu müssen ( weniger Gefühl im Finger oder doch nich mehr so beweglich, wie vor deinem Unfall )  

Mein persönliches empfinden ist geh besser jetzt noch und lass, kurz mal drüber gucken. 

Ist kein Schnupfen oder n kleiner Schnitt sondern ein geschwollener Finger. 

Da ist es nicht unverhältnismäßig damit in die Ambulanz zu gehen. 

Und wenn du da bist kannst du ja selber mal fragen ob es unverhältnismäßig mit derlei Verletzung in die Ambulanz zu kommen. 

; )

0

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht. Deswegen bin ich auch in die Notfallpraxis in unserer Nähe gegangen, die angeblich bis 18 Unfälle annehmen. Jedoch wurde ich von diesen mehr oder weniger freundlich abgewiesen xD dann gehe ich eben morgen zum Termin.

0

Bis jedem Schnupfen oder so denen die Menschen in die Notaufnahme aber wenn etwas ernst ist schiebt man es auf morgen.. übermorgen ..

Das bedeutet?:D

0

Das du sofort da hin musst . um so länger du wartest um so schlimmer... wobei es wahrscheinlich schon zu spät ist um schlimmeres zu verbinden.

0

meinst du echt? Sieht es so schlimm aus?

0

Das sieht du doch selbst .. oder sieht es normal für dich aus

0

Du hast recht, ich war auch gerade beim Arzt. Leider wurde ich abgewiesen, da es zu spät war und noch einige Patienten warteten.

0

Ich sagte Notaufnahme und nicht Hausarzt ! der Hausarzt kann nicht deoen Finger Röntgen und verweist doch sowieso ins kh

0

Naja, das war eine Notfallpraxis.. Notaufnahme wäre aber wahrscheinlich besser gewesen. Danke jedenfalls.

0

Was möchtest Du wissen?