Sieht mein Arzt, das ich nicht beim Röntgen war?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sieht mein Arzt, das ich nicht beim Röntgen war?

Wenn es keine Röntgenbilder gibt, kann man sie auch nicht sehen. Aber aufgrund der nicht existierenden Bilder und des daraufhin auch nicht existierenden Befundes kann der Hausarzt darauf schließen, daß keine Röntgenuntersuchung durchgeführt wurde.

Aufgrund mangelnder Fakten wird der Arzt dann erwägen, hier nicht weiter zu therapieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird der Arzt nicht sehen können, aber im KKH wird dein Hausarzt abgefragt und das Ergebnis zu ihm gesendet, 

naja, da du dann vom röntgen weder bilder noch befund mitbringst, merkt er es schon. was dann passiert?  er wird dich nicht behandeln können und auch nicht ggfs. krank schreiben.

Sehen tut er es nicht, aber wenn er das Röntgenbild anfordern möchte und es keines gibt, dann merkt er schon, dass Du nicht beim Röntgen warst und ihn ggfs. angeschwindelt hast.

Wenn dein Arzt dich zu einem Röntgenarzt überweist bekommt er vom Röntgenarzt den Befund übermittelt.

Kommt kein Befund weiss er dass du nicht zum Röntgen gegangen bist.

Woher hast du soviele medizinische Kenntnisse, dass du es besser als dein Arzt weisst was richtig ist?

Sehen tut er es nicht. Er wird aber feststellen, das er keine Röntgenaufnahmen bekommen hat und deshalb möglicherweise die Behandlung beenden.

ja, der Arzt kann das sehen ....

da Du keine Röntgenbilder bzw. keinen Befund des Röntgenarztes vorlegst ....

Konsequenzen? der Arzt könnte theoretisch die Behandlung ablehnen ....

da er (vermutlich) einen Verdacht hat und dieser durch das Röntgen weder bestätigt noch verneint wird ......

er müßte also "Blind" behandeln ...

und wenn die Heilung nicht wie erhofft (vom Patienten) einsetzt ist der Arzt der Dumme ...

Kommentar von Bernard14
25.05.2016, 10:04

Wenn wie erwartet nichts beim Röntgen gefunden wird, müsste ich ja auch nicht wieder zum Arzt, bzw. Weiterbehandlung wäre nur bei einem Befund notwendig. Krank geschrieben bin ich schon...

0

Wäre halt sinnvoll hinzugehen, damit man weiß was du hast..

Wenn er kein Röntgenbild zugeschickt bekommen hat, wird ers schon irgendwie merken...

Was möchtest Du wissen?