sieht man unterschied von hdmi und vga?

3 Antworten

HDMI ist entschieden besser, höhere Auflösung und Bildschärfe. Sieht man natürlich nur, wenn das Material das Dargestellt wird auch besser ist. Zum Bsp. BluRay Videos.
Übrigens gibt es keinen Adapter für VGA auf HDMI. VGA ist analog und HDMI digital.

60

P.S: Aufgrund der analogen Übertragung des Bildsignals ist VGA für Grafikauflösungen über 1280×1024 nicht geeignet, also auch nichts für FullHD.

1
39
@compu60

aber DVI benutzt die selbe Technik wie HDMI, also digital. Wieso gibts dann einen DVI VGA Adapter??

0
39
@compu60

weiß ich ja : D

Aber DVI A kann wieder nicht die VOlle Auflösung ansteuern was unsinnvoll wäre.

0
60
@monkey4monkey

DVI kann, wenn es um die digitalen Signale geht, immer die volle Auflösung darstellen. wenn es die Grafikkarte zulässt.
Es ist VGA welches nicht FullHD anzeigen kann.

0
20

es gibt einen vga auf hdmi adapter http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Videokabel-Adapterkabel-Anschlusskabel/dp/B002F44MJE/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273315962&sr=1-1 hier allerdings schon als fertiges kabel

0
60
@schlauerjunge

Sinnloses Teil. VGA gibt nur analoge Signale aus. HDMI ist nur für digitale Audio und Video Signale. Da wird der Monitor also nichts darstellen können. Ganz davon abgesehen das damit keine Filme mit Kopierschutz (HDCP) übertragen werden können.
Und wie schon gesagt, ist mit VGA kein FullHD möglich.

0

es ist ein merklicher unterschied jedoch nur wenn man eine leistungsstarke grafikkarte hat die über die qualität von VGA rendert (also ein so gutes bild ausgibt dass VGA nicht alles in echtzeit übertragen kann)

hdmi ist ja extra dazu da, damit du das hochauflösende signal von deinem laptop zum Fernseher verschicken kannst. Wenn du nur einen hdmi Adapter an dein VGA-Ausgang anschließt, kommen ja nur signale in kleinerer Auflösung raus. Wenn du an deinem TV echtes HD sehen willst brauchst du ein Laptop mit HDMI-Ausgang und natürlich auch ein film mit höher Auflösung z.B. 1920x1080

60

Ist im Prinip ja richtig. Allerdings gibt es keinen Adapter VGA zu HDMI, höchstens DVI zu HDMI.

0

Laptop Bildschirm Kaputt, verbinden mit anderem Bildschirm?

Hey Leute,

Am besten brauch ich Hilfe von Leuten die sich auskennen. Der Laptop-Bildschirm eines freundes ist kaputt gegangen weil er seine Maus gegen geschmissen hat. Man sieht auf dem Bildschirm nicht außer den Riss und Schwarz Weiße Flächen. Ich wollte jetzt fragen wie wir den Laptop mit einen Fernseher, Computerbildschirm oder mit meinem Laptop verbinden können. Eine Reparatur kostet 130 Euro. Das wäre zu Teuer und es würde zu Lange dauern. Wir haben es schon mit einem VGA und HDMI Kabel versucht. Normal würde es klappen weil wir es damals schon versucht haben. Aber da wir nichts sehen auf dem Bildschirm, können wir auch nicht wissen was dort steht ob wir uns anmelden sollen ... Ins Bios kommen wir auch nichts ohne was zu sehen. Den Laptop auseinander nehmen wollen wir nicht und wir auch schon versucht mit FN + F5 versucht den Bildschirm auszuwählen und wir haben es auch mit WINDOWSTASTE und P versucht. Ohne Erfolg. Lg Danny

...zur Frage

Hat die PS4 einen Audio Ausgang?

Ich kaufe mir demnächst die PS4 und möchte sie an meinen Monitor(nur VGA) anschließen. Dafür würde ich mir einen Adapter kaufen, aber dann habe ich keinen Ton. Hat die PS4 einen Audio Ausgang, an dem ich meine Lautsprecher anschließen kann oder brauche ich einen Adapter der HDMI in VGA und AUX aufteilt?

...zur Frage

Mehr fps bei full hd monitor, anstatt vga?

Hallo. Ich habe das Gefühl dass meine Grafikkarte (gtx 760ti) mit dem vga monitor unterfordert ist. Wollte mir einen Monitor mit hdmi bzw full hd holen. Macht das was aus, oder nicht?

...zur Frage

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

HDMI zu vga Adapter wird die Grafik schlechter?

Hey Leute ich wollte mir eine Msi gtx 1060 kaufen doch mein Monitor hat nur einen vga Anschluss also wollte ich mir einen HDMI zu vga Adapter kaufen. Wird davon die Grafikqualität beeinflusst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?