Sieht man, trotz löschen des verlaufes bei allen Geräten die mit diesem wlan verbunden sind ,alle vesuchten Seiten beim wlan hauptserver?

4 Antworten

Ja, das wäre möglich, erfordert aber entsprechende Hardware. Daher in deinem Fall: Nein.

Mit "WLAN-Hauptserver" meinst du wahrscheinlich deinen Router. Das geht mit den Geräten für den Heimgebraucht nicht. Zum einen sind die Verbindungen sowieso verschlüsselt, weswegen man höchstens die Website an sich ausmachen könnte. Sofern das aber z.B. ein Forum ist kannst du nicht sehen welche Seiten du dann aufgemacht hast. So auch bei WhatsApp-Chats und anderen Dingen.

Möglich wäre es z.B. mit einem UTM. Diese kann man so einrichten, dass sie den Netzwerkverkehr mitschreiben und somit nachvollziehbar ist auf welcher Website du wann warst. Das kommt oft in Firmen zum Einsatz.

Selbst bei einer Kindersicherung z.B. bei der FRITZ!Box wird es auch nicht protokolliert, sofern du eine gesperrte Seite versuchst zu öffnen. Somit musst du dir da keine Sorgen machen.

Das hängt einfach davon ab, ob der Router eine Logbuchfunktion besitzt, und ob die aktiviert ist.

Ist das der Fall, hilft auch keine Incognito-Funktion, denn damit wird man nur für die entfernte Website unsichtbar. Auf dem heimischen Router laufen aber eben die Aufrufe durch, die du in der Browserzeile eintippst, oder als Link anklickst

Ja, der Verlauf wird auf allen Geräten gespeichert. Das ein Verlauf überhaupt gespeichert wird kannst du mit dem TOR-Browser verhindern.

Wenn der Router eine Logbuch-Funktion hat, hilft auch das wenig, dann sieht man da nur, dass die Adresse über Tor aufgerufen wird. Die Tor-Anonymisierung wirkt ja nur auf der Gegenseite, wo die Daten abgerufen werden, da ist man dann anonym

2

Wie kann ich verhindern, dass man meinen Safari-Verlauf durch WLAN sieht?

Mein Papa hat mal gesagt das er alles sehen kann, was ich auf meinem Handy mache. Hat was mit WLAN zu tuen oder so. Also er sieht halt auf welchen Seiten ich bin usw. Das nervt mich super stark einfach weil ich WLAN benutzen möchte ohne das er direkt alles weiß.
Wenn sich einer damit auskennt und mir helfen kann wäre das echt super!

...zur Frage

Wer war als letztes mit dem WLAN verbunden?

Mein Stiefvater hat letztens gemeint, man kann nachschauen wer wann wie lang mit unserem WLAN verbunden war. Meine Frage : Wie geht das ? Falls es überhaupt geht. Und kann man das irgendwie löschen ? Ich meine den Verlauf und so ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

2 Computer ein wLan Netzwerk...Kann der eine Computer den Verlauf des anderen sehen?

Hab mich mit dem wLan meiner Mutter verbunden und hab nach Geburtstagsgeschenken für sie gesucht. Sie überprüft regelmäßig den verlauf. Meine Frage: Kann sie von ihrem Computer aus sehen, auf welchen Seiten ich mich bewegt habe? Ich habe den Verlauf auf MEINEM rechner gelöscht. Sieht sie ihn trotzdem auf ihem Computer. und wenn ja: Was kann man dagegen tun?

THX und LG

Shantimouse

...zur Frage

Fritz Box Liste der jemals verbunden Wlan-Geräte löschen?

Wie kann ich die Liste löschen, wo alle Geräte stehen, die schonmal verbunden waren über Wlan?

...zur Frage

Wie gebe ich eine Passphrase beim Google Browser ein?

Hallo,

ich habe mir nach langer Zeit überleg mich im Google Browser anzumelden, damit es mir die Lesezeichen etc. synchronisiert auf anderen Geräten.

Um die Synchronisierung zu starten, sagt er mir ich muss eine Passphrase eingeben.

Wie mache ich das, muss ich einen Satz eingeben oder x-belibige Zahlen oder anderes?

Der Computer ist mit dem Wlan schon lange verbunden!!!

Danke

bei der Eingabe der Passphrase gibt es mir nur Ungültige Passphrase und oben beim ein rotes zeichen ein Rufezeichen in der Mitte und ein pfeil nach oben der andere nach unten


...zur Frage

sony handy wlan verbunden aber kein internet

Ich bin auf meinem Handy (sony xperia go) zwar mit dem Wlan verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen und Whatsapp-Nachrichten empfangen/ verschicken. Was kann ich machen? Ich hab auf anderen Geräten vollen Internetzugang und war vor einem Tag auch noch über dieses Handy mit dem Internet verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?