Sieht man sich selbst dicker als es andere tuen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann auch unter selbstwahrnemungsstörung fallen.
Man sieht sich immer so an:
-das passt nicht
-da ist es zu dick
-mein Mund sieht so komisch aus
-zu viele Pickel
-zu grosse Füsse
-kleiner po...

Das sind einfach nur Beispiele
D.h man sieht sich immer kritischer.
Ich habe z.b 3 Freundinnen die unter Magersucht bzw. Essstörung leiden und sie sind so wie ich (sogar dünnet)aber sehen sich selbst so an als ob sie 100 kg wiegen würden

N kleiner Tipp:Stell dich mal ganz nah vor den Spiegel und Male sozusagen deine 'kurven'/Körper mit nem wasserlöslichen Stift ab.
Dann stell dich seitwärts vom Spiegel,sodass du dich selbst nicht siehst.
Dann schau auf das was du abgemalt hast und du wirst sehen,dass das was du siehst nicht dick ist.

Ps: nimm dich nicht so ernst,deine Freunde lügen dich bestimmt nicht an sonst wären es ja keine richtigen

Lg Schokokeks110

Vergleich  - (Mädchen, Körper, Figur)

Dankeschön du hast mir sehr weitergeholfen:) Lg

0

Hallo! Leider fehlt Dein Gewicht.

  • Niemand kann sich selbst objektiv beurteilen - und der Spiegel macht immer dicker
  • Jungs sehen Mädchen anders als diese sich selbst sehen - vielleicht hänge ich ein Bild an. 

Aber mal Beispiel Oberschenkel : Mein Lexikon sagt wörtlich : 

Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht.

Also sind die Männer gefragt und da gibt es seriöse Untersuchungen. Frauen sehen sich selbst gerade was die Beine betrifft völlig anders als Männer sie sehen. Männer mögen keine Stängelbeine wie bei Models!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Attraktivität - (Mädchen, Körper, Figur)

Naja Wal weil du mit dir selbst kritischer und vor allem weil sehr detailfokusiert bist. Deine Freundin sieht dich als Gesamtpaket, folglich sehen deine Beine wsl schlanker aus.

Also ich kann mir schon gut vorstellen dass man seinem aussehen generell kritischer gegenüber ist als andere Person. Vieleicht hast du auch einfsch nur eine nette Freundin. Kann ich ohne Bild net beurteilen

Warum das so ist? Weil man mit sich selber wesentlich kritischer ist als zu anderen.

Was möchtest Du wissen?