Sieht man sich im Spiegel dicker als man ist?

8 Antworten

Also rein prinzipiell macht ein normaler Spiegel dich nicht dicker, es sei denn er ist geformt, gewölbt oder gebogen. Wenn du dich im Spiegel dicker siehst als du bist, hat das vielleicht etwas mit deinem Selbstbewusstsein zu tun. Ich hoffe dir ist mit dieser Antwort geholfen :)

Hallo!

Ob man sich im Spiegel dicker sieht, ist nicht so leicht zu beantworten. Denn das kommt auf den Spiegel an. Klar ist, dass spiegel verzerren können und nicht immer eine ganz 100%ige "Rückmeldung" geben. Manchmal sieht man im Spiegel schlanker aus, manchmal dicker. Es gibt spiegel die strecken und Spiegel, die in die breite ... ziehen. Also man sollte sein Erscheinungsbild im spiegel, sollte man sich darin zu dick oder dünn finden, nicht allzu enst nehmen! Denn der Schein Trügt da manchmal! Der Spiegel kann einen wortwörtlich hinter's Licht führen. Das zu erklären würde dann aber sehr weit gehen. Spiegel reflektieren ja Licht und geben dann das Bild das sich vor ihm bietet zurück, nur wenn die Beschichtung des Spiegels ... sagen wir mal "nicht ganz präziese" oder so angebracht ist, dann wirkt das wiedergegebene Bild eben anders. Nun, ich hoffe, ich konnte 'ne halbwegs verständliche und hilfreiche Antwort geben... Liebe Grüße!

Im normalen Spiegel siehst du dich so wie du bist. Also wenn du eine normale Selbstwahrnehmung hast. Wenn die Waage 50 sagt, du im Spiegel aber 80 siehst - dann stimmt was nicht.

sieht man sich in diesem spiegel dicker,dünner oder so wie man ist?

Hey Die Frage ist ernstgemeint und da mich das interessiert und ich keine Ahnung von sowas habe bitte ich um ernstginte antworten! Sieht man sich in dem linken Spiegel (bei mir etwas breiter -mein Spiegel) dicker,dünner oder so wir man ist? : http://www.mwili.com/uploads/?id=7cea311153a3e33307699223cba1dd4a

...zur Frage

Wieso sieht im Spiegel der Bauch anders aus und von oben auch anders?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage was mir aufgefallen ist unszwar, wenn ich mein Bauch im Spiegel anschau sieht das gut aus, wenn ich von oben aus anschau sieht des irgendwie komisch aus warum ? Ist das vielleicht normal so, dass wenn man von oben schaut dass es dann so einen Effekt hat ???

...zur Frage

Ist man im Spiegel dicker als in echt?

Ist man im spiegel dicker als in echt?ich finde mich immer so dick wenn ich in den spiegel schaue.Meine freunde sagen immer ich bin voll dünn, aber ich finde mich überhaupt nicht dünn,wenn ich in denn spiegel schaue.Wenn man wircklich im spiegel so dick aussieht,wo kann man dann sehen wie dünn man in echt ist???

...zur Frage

Mekne Katze beißt meine Haut und es wird dort angeschwollen wer weiß warum.?

Ich habe eine Katze ,wenn meine Katze meine Haut beisst wird diese Stelle dicker.Auch wenn sie meine Hand spielerich Beißt wird sie ich weiß nicht wie ich das sagen soll abgeschwollen oder dicker.Auch auf anderen Stellen auf meiner Haut.Wer das weiß warum schreibt es mal unten bitte:)im Internet konnte ich garnichts davon finden.Danke im Vorraus

Lg Selin und ihre Katze Lili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?