Sieht man seine Geliebten wieder im Paradies?

10 Antworten

Hallo vejina063,

ja, auf jeden Fall! Die Bibel spricht von einer allgemeinen Auferstehung, bei der auch Menschen auferweckt werden, die nicht an Gott geglaubt bzw. ein schlechtes Leben geführt haben. Es steht nämlich in der Bibel, dass es eine "Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird" (Apostelgeschichte 24:15).

Allerdings leben wir gegenwärtig in einer besonderen Zeit, die die Bibel als die "letzten Tage" beschreibt (siehe z.B. 2. Timotheus 3:1-5). Das bedeutet jedoch nicht, dass die Welt als ganzes untergehen wird, sondern, dass nur diejenigen am Leben bleiben werden, die sich die Mühe machen, Gott kennenzulernen und eine Freundschaft zu ihm aufzubauen. Das gelingt aber nur dann, wenn man sich näher mit der Bibel beschäftigt. Aus ihr können wir erfahren, was wir tun müssen, um diese alte Welt zu überleben und in die neue zu gelangen!

LG Philipp

Wird man seine Geliebten in der neuen Welt wieder sehen ?

1
@vejina063

Wenn man dann am Leben ist, ja! Auf jeden Fall kehren die allermeisten zum Leben zurück und erhalten sozusagen eine zweite Chance. Sie können dann für immer am Leben bleiben, wenn sie sich dazu entschließen, Gott treu zu sein und seinen Willen zu tun.

1

Mit Gewissheit kann das niemand sagen, da von dort noch niemand ins Leben zurückgekehrt ist, aber diverse Religionen gehen davon aus.

Im Christentum auch ?

1

Nein, denn der Tod ist das Gegenteil von Leben. Ohne Leben kein Erleben - und ohne Erleben auch kein Sehen.

Wenn man als Muslim gestorben ist, wird man in Sha Allah (so Allah will) ins Paradies kommen

wer rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät war, die Botschaft (Islam) gehört und verstanden hatte und es dennoch ablehnte und als Nicht Muslim starb, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in Dschahannam kommen

Was gibt es in der Hölle zu essen?

Sure 88:6: Es gibt AUSSCHLIEßLICH Dornengestrüpp.

69:36: Es gibt allerdings AUSSCHLIEßLICH Eiter.

37:66: Es gibt übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Dein Allah weiß also nicht, was es in der Hölle gibt. Das sollte einem ALLwissenden nicht passieren. Es gibt also keinen Allah und keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst deinen Islam zu widerlegen.

3

Hast du zufällig noch den Hauch eines Grundes warum man das glauben sollte?

0

Ja, vorausgesetzt, man wird in der neuen Welt auferweckt. - Matthäus 20:28

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?