Sieht man Menschen ihre Empathie auf den ersten Blick an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Menschen und Trickbetrüger auf der Straße entwickeln für jemanden wie dich ein Näschen.

Du wirkst nicht konsequent / konzentriert, machst einen unsicheren Eindruck, kleidest dich ordentlich und nimmst beim Gehen / Schlendern keine Haltung mit Spannung ein. Vermutlich schaust du den Menschen noch in die Augen, was als "Bitte sprich mich an" aufgefasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Empathie keinen universellen Gesichtsausdruck. Vielleicht schaust du sie ja mitleidig an und sie können das deuten, oder du wirst sehr unsicher und sie erkennen das.
Anbetteln ist nebenbei gesagt strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige serienmörder konnten am gang erkennen ob einer psychisch stabil war odeer nicht also klar erkennen kann man einen emhatie vollen menschen schon aber es verlangt übung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, einigen Menschen siehst du es auf dem ersten Blick an, bei einigen merkst du es erst, wenn sie mit dir reden, bei anderen merkst du es erst nach Wochen/Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?