Sieht man Menschen eine Schüchternheit an? Oder andersrum gibt es Menschen bei denen man sich nicht vorstellen kann das Sie mal schüchtern waren?

2 Antworten

In meiner Schulzeit war ich ein sehr schüchterner und ruhiger Mensch... habe wirklich am Tag nur eine Handvoll an Wörtern gesagt (oder Sätze).

Hatte kein Selbstvertrauen und war in mich gekehrt.

Seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe und Arbeiten gehe, bin ich ein anderer Mensch geworden. Ich führe Konversationen, ich gehe auf Menschen zu. Telefoniere mit Kunden usw. Ich bin ein offener Mensch geworden, obwohl ich immernoch ein niedriges Selbstbewusstsein habe, habe ich mehr sehr stark verändert! (Zum Positiven)

Mit der Zeit ergibt sich so etwas, einfache Ereignisse die einen Menschen verändern (können).

PS: Die Schüchternheit eines Menschen erkennst du an seiner Körperhaltung, die Augen spielen auch eine wichtige Rolle, aber die Körperhaltung ist der direkte Beweis.

LG

Man kann an der Körpersprache eines Menschen vieles ablesen ! 

Ja aber kann es passieren das ein Mensch früher voll schüchtern war, hinzu noch Pech hatte und Mobber begegnete, die das ausnutzten und einen zusätzlich für blöd und dumm hingestellt haben.

Man immer schüchterner wurde so das man  in der Schule abgerutscht ist und seinen Abschluss nicht schaffte, später trotzdem sehr erfolgreich und Selbstbewusst wurde ,so das es einen später die Misserfolge und Schüchternheit aus der Vergangenheit nicht mehr angesehen wird? Oder verrät das immer die Körpersprache?

1
@rabuo

Nein, der Mensch verändert sich, so kann einer der mal sehr schüchtern war "plötzlich" Selbstbewusst sein. Andersrum genauso..

Es gibt im Leben immer Ereignisse die einen Menschen verändern.

1

Wie bekomme ich meine Schüchternheit im Griff?

Ich bin nur schüchtern bei ihm, weil er mir gefällt. Durch meine Schüchternheit, bin ich leider manchmal ignorant. Und darauf schaut er dann immer komisch. ( ich bin 24)

Ein Beispiel: er ist gegangen hat zu jedem Tschüss gesagt und zu mir geschaut. Ich habe nur sehr leicht rüber geschielt und Tschüss gesagt. Daraufhin habe ich gesehen, dass er komisch geschaut hat. Kann ich es wieder gut machen in dem ich ihn morgen nett begrüße? Er weiß eigentlich dass ich ihn toll finde, aber ich denke mein Verhalten verunsichert ihn.

es ist die Schüchternheit. Manchmal ist es extrem und manchmal habe ich es im Griff.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

An alle die schüchtern sind bzw. schüchtern waren: Wie seid ihr aus eurer Schüchternheit rausgekommen und was macht ihr beruflich?

...zur Frage

Ich bin schüchtern wie soll ich das verhindern?

Was soll ich gegen meine Schüchternheit tun also es ist so wenn jemand mich was fragt oder so dann weiß ich nicht was ich sagen soll aber das komische ist ich bin nicht gegenüber meine Freunde und Familie nicht schüchtern nur zu meine Bekannten und Lehrern und allgemein was soll ich gegen meine Schüchternheit tun/machen ?? LG Joorin

...zur Frage

Unbeliebt wegen Schüchternheit?

Ich bin pratkisch schüchtern geboren ich hab bis ich 3 war nicht geredet und war immer das brave leise Kind. Ich war nie wirklich sehr beliebt in der Schule und ich frage mich ob das an meiner Schüchternheit oder an sonst was liegt. Was denkt ihr?

...zur Frage

Selbstsicherer/selbstbewusster werden?

Wie werde ich selbstbewusster und offener gegenüber anderen menschen?

...zur Frage

Weiß jemand Krankheiten, in denen man extrem schüchtern ist?

Ich spreche nicht über 'normale' Schüchternheit, sondern Schüchternheit die darüber hinausgeht und viel stärker und belastender ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?