Sieht man Joghurt sofort an, wenn er schlecht geworden ist?

9 Antworten

Riechen und probieren. Wenn der Deckel gewölbt ist kannst du ihn direkt wer tun. Ansonsten gilt wenn er nicht sichtbar verdorben ist verlass dich auf deinen geruchs und Geschmackssinn.

Wenn er obendrauf grün und haarig ist, sollte man ihn nicht mehr essen.

Auch wenn das MHD überschritten ist, kann ein Joghurt durchaus noch gut sein. Aussehen und Geruch sollen einwandfrei sein.

rofl

Es fängt, so viel ich weiß, zu wässern an (sprich: Das Wasser setzt sich vom Rest ab.).

Dann ist er noch nicht schlecht !

Normalerweise ja! Er sieht meistens klumpig aus! Aber wenn man ihn probiert kann man 100% feststellen ob schlecht ist!

Lg

Manchmal wölbt sich der Deckel oder es riecht säuerlich. Lieber einmal zuviel wegschmeissen.