SIeht man Invisalign wirklich nicht und hat man am Anfang starke Schmerzen oder ist es nur unangenehm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir doch mal Fotos an von Leuten, die solche Schienen tragen. Komplett unsichtbar sind sie natürlich nicht, aber schon viel weniger auffällig als z.B. eine normale feste Spange.

Die Schmerzen sollten sich (wie bei allen Spangen) in Grenzen halten. Mit Invisalign kann man auch nicht so wahnsinnig viel Kraft ausüben. Unangenehm wird es die ersten Tage (bei jeder neuen Schiene) trotzdem, aber man macht ja ganz schön viel für die Schönheit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quaaakediquaaak
09.12.2015, 23:07

Hey! Danke für die Antwort. Hab meine erste Schiene heute bekommen. Wen ich sie drin hab ist alles gut, wie ich sie heute vorm Abendessen jedoch rausgegeben hab, haben meine Zähne ziemlich wehgetan. Beim reingeben dann auch wieder für ein paar Minuten. Ist das normal ?

0

Hallo, ich hatte selber eine.

Ich muss sagen, dass sich mit fast keiner Probleme hatte. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt, aber auch nur die ersten paar Stunden. Nach einer Zeit wo die Schienen im Mund waren, war es sogar angenehm. Beim herausholen wirst du nur einen Widerstand spüren der aber nach 1/2 Tagen verschwindet. Ich fande es sogar mit schienen angenehmer nach paar Tagen weil die Zähne sich bereits leicht verschoben hatten. Wenn sie draußen war, hat der leichte Druck gefehlt und es war komisch.Deine Zähne müssen sich ja quasi daran gewöhnen. Ich hatte nur bei einer Schiene ein Problem weil sie zu scharf geschliffen war. Das kannst du aber problemlos beim Kfo lösen. Wenn du weitere Informationen brauchst, ich habe meine Behandlung durch und habe unten jetzt einen Retainer und oben muss ich manchmal nur noch eine Schiene übernacht tragen damit das Ergebnis nicht verfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht man schon, gibt aber schlimmeres. Ich hatte keine Schmerzen, aber unangenehm wars schon anfangs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?