Sieht man in der sendungsverfolgungsnummersendungsverfolgungsnummer ob es ein Paket oder Brief isr?

2 Antworten

Nur Briefe kommen als Einschreibe. Pakete sind eh versichert, die brauchen nicht noch diese Zusatzleistung.

Brief als Einschreiben hat ein R vor der Zahl.

Ja, die Einlieferungsnummern von Einschreibsendungen beginnen mit dem Buchstaben "R".

Paketsendungen haben nur Ziffern als Verfolgungsnummern.

Ist bei Amazon bei der Sendungsart Brief eine Sendungsverfolgung möglich?

Hallo,
bei einem Paket ist eine Sendungsverfolgung möglich.

Amazon verschickt jedoch z.B. DVDs und CDs häufig per Brief.

Ist dennoch eine Sendungsverfolgung bzw. ein Abliefernachweis möglich?

Falls ja, wie nennt sich diese Leistung bei der Post?

...zur Frage

DHL Paket falsche Angaben in Sendungsverfolgung?

Moin, ich hab gestern bei Amazon ein Paket via morning express Bestellt. Heute morgen hab ich die ganze Zeit gewartet aber es kam nichts. Auf einmal stand in der Sendungsverfolgung, das Paket wäre an meinem Wunschort abgelegt worden. Etwas derartiges habe ich allerdings nie angegeben. Ich würde ja die Nachbarn fragen aber ich wohne in einem Haus mit fast 100 Parteien. Hat jemand eine Ahnung ob es dafür eine Nummer o.ä. von der DHL gibt um nachzufragen was da passiert ist? Es wurde auch keine Benachrichtigung bei mir eingeworfen.

...zur Frage

Sensible Unterlagen als Einschreiben oder DHL-Paket versenden?

Ich möchte vertrauliche Dokumente an eine bestimmte Person in einer Firma versenden. Was ist dafür sicherer? Ein Großbrief mit Eiinschreiben, oder am besten gleich ein Päckchen, das ich als Paket versende?

...zur Frage

Sinnvoll DHL Paket als Einschreiben versenden?

Hallo, ist es sinnvoll ein DHL Paket bei einem Ebay-Verkauf per Einschreiben zu versenden? Ich meine das Paket wird ja sowieso an der Tür zugestellt und ein Nachweis das ich das Paket los geschickt habe, habe ich ja ohne hin. Ist es also sinnvoll oder Blödsinn? Ich danke schon jetzt einmal!

...zur Frage

Paket mit Brief in die USA schicken?

Ich möchte ein Paket in die USA schicken und einen Brief beilegen. Kann ich den Brief einfach in das Paket legen oder soll ich den extra verschicken? Ich habe Angst, dass das Paket beim Zoll geöffnet wird und der Brief verschlampt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?