Sieht man gute veränderungen wenn man 0,5 - 1kg Muskelmasse zunimmt?

4 Antworten

Ja, aber sehr minimal.

Als kleiner Vergleich: Du kannst im ersten Jahr Muskelaufbau maximal 5Kg Muskelmasse aufbauen. Und Menschen, die ein Jahr lang intensiv mehrmals die Woche trainiert haben, sehen schon recht breit aus. 

Wieso soll man im ersten Trainingsjahr nur maximal 5 Kg Muskeln aufbauen können?

0
@Madderinjo

Ist einfach so, 5kg sind einiges. Mehr baust du im ersten Jahr bloß durch entweder extrem gute Gene oder Anabolika/ Hormone auf. 

0

Kommt ganz auf deinen KFA (Körperfettanteil) drauf an.

Jeder Mensch hat einen gewissen Fettanteil, ein normaler/gesunder Wert liegt bei ca. 12-16%. Bodybuilder in ihrer Wettkampfform haben allerdings viel Weniger damit man die Muskeln besser sieht bzw. damit die Muskeln besser zur Geltung kommen.

Sprich: Wenn du einen höheren KFA hast wird man dir 1kg Muskeln weniger ansehen wie bei einem geringeren KFA.

Mfg,
Lsvk100

Ja denke schon das man dann was sieht

1kg körperfett mehr sichtbar?

Hi,
Wenn man 1 kg körperfett zunimmt, ist das sichtbar ?

...zur Frage

Kann es sein das man durch nichts essen und 1500ml infusion 1KG zunimmt?

War 1 tag im krankenhaus und möchte weiter die kontrolle über mein gewicht haben..

...zur Frage

Um wie viel steigert ihr euch wöchentlich im Bankdrücken?

Momentan drücke ich 91kg x 8 und kann mich jede Woche um 0,5-1kg steigern. Wie sah/sieht die Kraftsteigerung bei euch aus als ihr bei ca. 90kg Arbeitsgewicht wart?

...zur Frage

Nimmt Mann durch Muskel zu?

Also wenn man an Muskelmasse zunimmt
Also seine Muskel trainiert
Nimmt Mann dann auch automatisch an Gewicht zu ?
Oder hat es damit nichts zutun?

...zur Frage

Wie kann ich mir z.b. 1kg (ab- zunehmen) BILDLICH vorstellen?

Guten Tag

Mich würde mal interessieren wie so Kilos aussehen.

z.B. wenn ich 5kg abnehme wie viel an Umfang verliere ich ETWA (ich weiss das ist von Mensch zu Mensch verschieden.) -> Hat jemand vielleicht sogar ein Bild?

Sieht man es z.B schon wenn man nur 1kg abnimmt/zunimmt?

Ich kann mir das einfach BILDLICH nicht vorstellen wie viel das ausmacht!

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Lauch zum Muskelprotz?

Ich bin männlich, 15 Jahre alt, 186cm groß und wiege 67kg. Daher bin ich ein ziemlicher Lauch würde aber dies gerne durch Ganzkörpertraining ohne Geräte ändern. Ich würde 4x in der Woche trainieren (2x Ganzkörpertraining Oberkörper und 2x Ganzkörpertraining Unterkörper). Wie lange dauert es mit so einem Training muskulös zu werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?