''Sieht'' man etwas, wenn man blind ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Ursache der Blindheit an. Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Ursachen das so sind. Es gibt Blinde, die noch zwischen hell und dunkel unterscheiden können oder alles grau sehen. Es gibt aber auch Blinde die nicht "schwarz" sehen sondern wirklich gar nichts. Das kann man sich als Sehender natürlich schlecht vorstellen. Mir hat es mal jemand beschrieben, wie das, was du hinter dir siehst wenn du nach vorne guckst. Hinter dir siehst du einfach nichts. So sieht ein Blinder überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sieht man nicht schwarz...sondern nichts hab ich mal im fehrnesehn gesehen da haben die einen Interviewt der sagte es ist schwer vorzustellen aber da ist nichts noch nicht einmal etwas schwarzes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... Da ich nicht blind bin, kann ich die Frage wohl auch nicht hinreichend beantworten. Aber "blind" ist ja nicht gleich "blind". Oder meinst Du wirklich jemanden, der komplett blind ist? Weil es gibt ja Blinde, die können noch hell und dunkel unterscheiden. Ob die dann auch "schwarz" sehen, weiß ich nicht. Jemand, der blind geboren ist, weiß ja nicht mal, das "schwarz" "schwarz" ist... Ich denke, wenn Du das einach mal googelst, findest Du unter den Bildsuchergebnissen bestimmt etwas. Ich würde z.B. "Was sehen Blinde" eingeben... Aber gefragt hab ich mich sowas auch schon mal... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man blind ist,sind die Finger die Augen.Man sieht nur schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fishfan90
04.10.2011, 18:47

Das mit dem schwarz sehen, das weißt du wohl so genau?

0

Du bist ja auch erst der elfundneuzigtausendste, der das fragt...

Und? Wer soll Dir diese Frage beantworten können ohne gemeinsame Erfahrungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FxckingPerfect
04.10.2011, 18:47

Ich weiß es nicht, aber wenn man bedenkt, dass wir mitlerweile sogar auf dem Mond laufen können, oder in 4000 Metern Meerestiefe forschen, dachte ich, muss es whl auch Wissentschaftler geben, die dieses Gebiet erforscht haben.

0

Was möchtest Du wissen?