Sieht man es, wenn man auf Instagram Screenshots von der Story macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Nein, man sieht es nicht

Wird man bei Instagram benachrichtigt, wenn jemand Screenshot macht?

Ich bin momentan etwas verwirrt, ob man bei Instagram noch benachrichtigt wird, wenn jemand einen Screenshot von den eigenen posts macht, oder nicht.

Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass diese Funktion nicht mehr existiert. Und falls doch, dann wüsste ich gern, bei welchen Screenshots (nur Story oder auch alle ,,normalen'' Posts bei einem privaten Account) man benachrichtigt wird.

Vielen dank!

...zur Frage

screenshot von instagram story sieht man das?

wenn man bei einer instagram story einen screenshot macht sieht die person das?

...zur Frage

Wie ist die Strafe wegen Bilderklau/Pizzentroll?

Nabend Leute,ich bin neu hier auf dem Forum, aber habe ein kleines "Problemchen". Ich habe auf der Sozial Media Plattform Instagram zwei Bilder von einem anderem Benutzer geklaut.Dieser hat mich angeschrieben, ich solle sie löschen und ihm eine Verwendungsgebühr von 10,-€ erstatten.Er hat mir eine Email geschrieben, ich solle den Betrag auf sein Konto überweisen, oder er drohe mir mit einer Anklage auf 250,000,-€.Nun habe ich die Bilder gelöscht und ihm, ja es war dumm, aber ich bin stark wütend gewesen, da er versucht hat mich zu erpressen,ihm per Lieferando zwei Pizzen auf seine Adresse (die ich aus der Email habe) bestellt.Darauf hin drohte er mir mich anzuzeigen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, sagte, dass es dumm gewesen ist und es nie wieder vorkommen wird.Er jedoch wollte eine Unterlassungserklärung von mir, was nicht geht, da ich weiß, dass so was gefährlich werden kann.Nun meine Frage:Kann er mich wegen a) Den Bildern b) Den Pizzenanzeigen? Falls ja, was würde passieren??? Bin ein kompletter Neuling im Thema Jura.PS:Er hat mich zwar abgemahnt, aber die Unterlassungserklärung hat er mir nur auf Anfrage angeboten.

...zur Frage

Schwester kontrolliert mich?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und damit berechtigt Instagram zu nutzen. Ich habe mir vor ein paar monaten auch einen Instagram Account erstellt, nachdem ich meine Mutter gefragt habe.

Ihr müsst wissen, dass meine Mutter total korrekt ist nur meine Schwester spielt immer die übelst strenge Mutter. (Wahrscheinlich weil sie neidisch ist, dass sie das früher noch nicht durfte)

Ich möchte da ich Fotograf bin auch Bilder hochladen die Ortsangaben haben. Wenn ich eine Ortsangabe von meiner Stadt wo ich lebe mache dann sagt meine Schwester direkt, dass ich das nicht soll.

Es gibt noch weitere sachen, z.B sagt sie ich soll nur Leute annehmen die ich kenne, aber warum soll ich meine Tollen Fotos nicht mit der Welt teilen?

Meine Frage ist nun: Darf ich Ortsangaben nun machen? Es ist ja mein Instagram konto und es ist ja nicht umsonst ab 13. Und darf ich mein Konto öffentlich haben wo u.a Bilder von mir selbst drauf sind?

Oder eher gesagt können meine Schwester/Mutter das verbieten?

Gruß Teddybag

...zur Frage

Instagram Screenshots sichtbar oder nicht?

Kann ich sehen, wer ein Screenshot von einem Bild aus Instagram von mir gemacht hat? Also nicht die Story sondern ganz normale Bilder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?