Sieht man einer RAM Pistole an, dass es keine echte ist oder etwa nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mit der Frage damit abzielst, ob du damit draussen rumlaufen (führen) kannst..nein, weil sie eine Anscheinswaffe ist und z.B. als HomeDefense (HausVerteidigung) genutzt wird, wenn nicht nur auf Paintball-Feldern.

Wenn man sich mit Waffen ein wenig auskennt, dann sieht man das sofort! 

Weil sie keinem Original nachgebaut ist, sondern nur recht "nahe"..

ZuumZuum 01.07.2017, 23:09

Also bei dieser hier würde ich da nicht meine Hand ins Feuer legen..

https://www.kotte-zeller.de/Walther-PPQ-M2-RAM-Pistole-Kal-43-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=50718&ci=009966

Die sieht dem Original mehr als täuschend ähnlich. Wir führen die PPQ als Dienstwaffe. Wenn man die nebeneinander auf den Tisch legen würde wäre es selbst wahrscheinlich auch für einen Sachkundigen auf den ersten Blick nicht möglich da einen Unterschied zu erkennen.

0
Lestigter 02.07.2017, 00:33
@ZuumZuum

Wie geschrieben, recht nahe..

Beim genaueren hinsehn sieht man schon die Abweichungen auf beiden Seiten und natürlich auch von vorne, da besonders die Fügekante des Spritzgusses und die Mündung. Korn ist sowieso zu hoch beim Nachbau..

Sowohl beim Schlittenfanghebel als auch beim Demontageriegel (Pin am Demontagdriegel ist js nicht mal vorhanden) ist gescludert worden..

Wie geschrieben ...recht nahe..- mehr nicht.

0

Was möchtest Du wissen?