Sieht man einen Unterschied zwischen einem Zirkonia und einem Brillianten bei Ringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen nicht immer. Ein Fachmann hat mir mal erzählt, dass beim Zirkonia gerne mal eine Kante abreisst. Ansonsten ist es nicht zu sehen, und nur mit einem Wörmeleitfähigkeitstest festzustellen. Zirkonia ist gut 1000 mal billiger als Diamant.

Danke für die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen!

0

Nein, man kann mit bloßem Auge keinen Unterschied sehen, das können nicht einmal Juweliere. Und Nachteile hat ein Zirkonia auch nicht, er ist eine perfekte Diamantimitation und wird auch so geschliffen.