Sieht man einen Unterschied zwischen einem Italiener aus Mailand und einem Deutschen aus München?

9 Antworten

Was? Du willst Italiener werden? Warum? Die EU ist offen, du kannst nach Italien ziehen und dort arbeiten als Bayer genauso wie als Deutscher. Wenn du Italiener werden willst, dan heirate eine Italienerin und lebe in Italien, dann kannst du die Einbürgerung beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Man kann nicht "aussehen wie Deutsche" oder "typisch italienisch".

2) Einen italienischen Pass kann man machen lassen, wenn man Staatsbürger Italiens ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ist das denn für eine chaotische Frage?

Es gibt Deutsche, die südländisch-dunkel aussehen, und es gibt rothaarige Italiener.

Südtiroler, die sich jedoch als Italiener fühlen. Dort gibt es quasi Deutschsprachige Italiener?

Südtiroler sind Italiener!
Informier dich mal über die nördlichste regione Italiens!

Wieso willst du einen ital. Pass?
Lebst du in Italien, sprichst du die Sprache?

In Südtirol muss man dass nicht unbedingt sprechen

0
@berlinma

Man muss auch nicht Italiener werden, um dort leben zu können.

Und wenn du weiterhin Deutsch sprechen willst, kannst du gleich in D bleiben.

2
@latricolore

Rassistisch oder was??? Manche Südtiroler bezeichnen sich sogar als Österreicher! Und wer sagt dass ich Deutscher bin? Ich kann auch halb aus Italien sein. In Bozen/Bolzano wird zum größten Teil Italienisch gesprochen. Aber nicht überall in Südtirol

0
@berlinma

???

Schau dir in Zukunft mal die Profile der User an, bevor du solche Unterstellungen schwarz auf weiß verewigst. Kann iwann mal böse enden.

Wenn jemand sich nach Italien erkundigt, dann gehe ich nicht von einem Malle-Urlauber aus, der zwar die Sonne haben will, aber ansonsten bei Bier und Schnitzel bleiben will.

Und wer sagt dass ich Deutscher bin? Ich kann auch halb aus Italien sein.

Dann wär es zudem noch peinlich, wenn du dich nicht selbst informieren könntest, wie du an einen ital. Pass kommst.

Mir reicht's nach dieser Unterstellung, bin hier raus.

2

Was möchtest Du wissen?