Sieht man einen Mietvertrag in der Schufa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Informationen an die Schufa bzw. Eintragungen erfolgen nur bei Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverhalten.

Bestehende Verträge werden nicht an die Schufa gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fien1982
11.11.2016, 20:55

Vielen lieben Dank. Mein Nachbar hat nämlich zu uns gesagt das ein Mietverhältnis immer eingetragen wird u er hätte online geschaut u da wäre das Mietverhältnis mit unserem Vermieter eingetragen. Zwar nicht negativ aber es würde drin stehen.  

Mehr

Kommentieren

Meld

0

Mietverträge werden nicht in der Schufa erfasst. Sehr wohl aber Kontoeröffnungen, Kreditkartenverträge, Handyverträge, Schufa-Abfragen von Versandhäusern, Schufa-Anfragen von Kreditinstituten wegen Darlehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fien1982
11.11.2016, 20:53

Vielen lieben Dank. Mein Nachbar hat nämlich zu uns gesagt das ein Mietverhältnis immer eingetragen wird u er hätte online geschaut u da wäre das Mietverhältnis mit unserem Vermieter eingetragen. Zwar nicht negativ der edlen würde drin stehen.  

0

Nur wenn es wegen ausstehender Miete zum Mahnverfahren kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fien1982
11.11.2016, 20:44

Wir kommen immer unserer Miete nach.  Also steht in der schufa nicht drin das wir derzeit ein Mietverhältnis haben?

0

Was möchtest Du wissen?