Sieht man einem Menschen innere Kraft, z.B. hohe Intelligenz, Energie, Willenskraft, usw so wie körperliche Kraft (Muskeln) an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke in den meisten Fällen ja, aber Einzelheiten dauern jetzt zu lange.

Selten sind Menschen nicht kongruent (auseinanderliegend zwischen Innerem und Äußerem) und die meisten Beobachter spüren das auch instinktiv.

Auf die Intuition verlassen, dummer Ratschlag, ich weiß.

LG, Stefanie.

Äußere Muskelkraft kann man natürlich sehen. Nichts ist einfacher. Aber was hat Muskelkraft mit Intelligenz , Energie, Willenskraft zu tun? Nix.

Oder ist Stephen Hawking ein zweiter Schwarzenegger? Also kaum.

Innere Kraft, Intelligenz "sieht" man nicht wie man Muskeln sehen kann, aber man spürt sie.

Hallo! Kraft ja - besonders wenn man ein Auge dafür hat. Und die anderen Eigenschaften oft auch - z. B. an der Körpersprache.

Alles Gute.

Ja. Allerdings merkt man es oft am Auftreten (Intelligenz vielleicht nicht, aber den Rest schon)


Du vielleicht nicht, andere jedoch mit unheimlicher Menschenkenntnis. :)

0
@Wuffilo

Also ich gebe dem Menschen dann schon die Möglichkeit einen Wortwechsel zu vollziehen, bevor ich ihn für dumm halte. :-)

So fair sollte man dann doch schon sein.^^

0
@keinfacebook

Nein, daran ist nichts unheimlich. Aufgrund solcher Kenntnisse entscheidet man auch, wen man für welchen Posten einsetzt.

0

Daran ist eben schon etwas unheimlich. Unheimlich ist es dann wenn der/die jenige zu viel weiß.

0
@Wuffilo

Eigentlich finde ich das nicht unheimlich. Ich erwarte sogar, dass ein älterer Mensch über die Jahre eine bessere Menschenkenntnis an den Tag legt.

0

Man weiß nie, welch Geheimnisse in anderen Köpfen herumschlummern. Somit wird man nie wissen wie jemand psychisch tickt. Reine Spekulationssache.

Was möchtest Du wissen?