Sieht man das es Geritzt ist?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xDELENAx,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja eindeutig 61%
Ja man siehts ein bisschen 33%
Nein 5%

14 Antworten

Ja man siehts ein bisschen

versuche mit armbändern etc es ein bisschen zu überdecken und als ausrede könntest du sagen es wären dornen gewesen oder eine katze? vlt reicht auch eine antwort"keine ahnung" wenn jemand fragt was du da hast. ich kann es zwar verstehen das du soetwas getan hast oder immer noch machst aber verschwinden lassen kann man narben leider nicht.

Ja eindeutig

Hallo xDELENAx,

ich habe mal in einem Selbsthilfebuch für Borderliner gelesen , dass eine Frau ihre Narben ganz cool wie folgt erklärt hat: "Tja, ich habe halt den Tiger im Haus!"

Die aktuelle Mode macht es Frauen übrigens sehr leicht, selbst bei großer Hitze ihre geschundenen Arme zu verdecken. Es gibt doch diese ganz dünnen Blusen aus Kunstfaser. (Ich weiß jetzt nicht, wie man den Stoff nennt.) Eigentlich sind sie leicht transparent. Dadurch dass sie aber meist mit einem Muster in kräftigen Farben bedruckt sind und nicht so eng anliegen, sieht man die Narben nicht oder kaum.

Und in so einer Bluse ist es einem auch nicht wärmer als wenn man nur ein T-Shirt trüge.

LG Octopamin

Okay ich werde es mal ausprobieren :) Danke

0
Ja eindeutig

Jo sieht man . Normalerweise würde man ja so was wie Armbänder nehmen oder bandanas aber das braucht wohl mehr ne Jacke oder ne gute Therapie .

Ja eindeutig

Das ist ungefähr so wie bei mir. Ich habe es anfangs mit Make Up überdeckt. Ich hab immer so viele Schichten drauf gemacht, dass man die Narben fast garnicht mehr sieht. Man hat nur gesehen, dass da make up ist :D Dann hab ich sie irgendwann nicht mehr abgedeckt und es hat mich bisher noch nie jemand drauf angesprochen. Eine hat es gesehen und geschockt geguckt, aber das wars. Eigentlich gucken die Leute nicht auf deine Arme. Wenn man sich selber ritzt/geritzt hat, checkt man immer alle Arme ab und ich bin mir sicher, dass mir das auffallen würde, aber wer sich selbst nicht ritzt, bemerkt die eigentlich garnicht. Du kannst sie ja auch mit Make Up abdecken. Eine Schicht war nicht so aufällig und die meisten Narben waren weg und andere waren weniger deutlich zu sehen. Es gibt auch Camouflage Make up, das ist speziell für Narben. Kannst es ja mal ausprobieren.

Okay danke :)

0
Nein

Nein, also da brauchst du dir keine gedanken machen, das ist so oberflächlich, das bleibt nur kurze zeit farbig und wird dann weiß und verblasst immer mehr. Also wenn du dich nicht erklären oder rechtfertigen willst, warte ab ansonsten steh einfach dazu, mir passiert es nurnoch äußerst selten, dass jemand fragt, die meisten schauen nur hin und denken sich ihren teil. Lg und gute besserung :) P.S. Je früher du aufhörst, desto leichter ist es. Versuchs mal mit Skills, kannst du im internet auch googlen, aber mir helfen am meisten ein stein im schuh, labbriges brot kauen, sich rote striche aufmalen, pme, logikspiele, ablenkung in meinem besonderen raum ( bei mir ist das das badezimmer, da fühl ich mich sicher und wohl und da geh ich dann duschen, creme mich ein keine ahnung was oder lese ganze bücher komplett jeden satz dort ;) vielleicht war ja was bei für dich)

Okay danke :)

0
Nein

Nein, also da brauchst du dir keine gedanken machen, das ist so oberflächlich, das bleibt nur kurze zeit farbig und wird dann weiß und verblasst immer mehr. Also wenn du dich nicht erklären oder rechtfertigen willst, warte ab ansonsten steh einfach dazu, mir passiert es nurnoch äußerst selten, dass jemand fragt, die meisten schauen nur hin und denken sich ihren teil. Lg und gute besserung :)

Keine Antwort auf deine eigentliche Frage, aber ein gut gemeinter Hinweis:

Wenn möglich, solltest du meiner Ansicht nach mit Vertrauenspersonen darüber reden (mit Eltern, Lehrern, Angehörigen etc.). Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de (für Jugendliche, aber nur zu bestimmten Zeiten erreichbar) bzw. der telefonseelsorge.de. (In anderen Ländern: Österreich: rataufdraht.at bzw. telefonseelsorge.at, Schweiz: 147.ch bzw. 143.ch).

Diese Nummern bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest!

Denke nicht, niemanden mit deinen Problemen belasten zu wollen - bestimmt sind sie froh, wenn du zu ihnen kommst und sie dich unterstützen können. Denn allein ist es, soweit ich weiß, oft schwer bis unmöglich, da herauszukommen, v. a. dann, wenn es schon weiter fortgeschritten ist.

Alles Gute!

Ja eindeutig

Aber geh doch einfach offen damit um. Und den meisten fällt es trotzdem nicht auf, außer man weiß, dass da was ist.

Ja man siehts ein bisschen

Ne Freundin von mir, bei der siehts auch so aus, trägt es immer offen... Kannst aber so armstulpne oder einen Verabdn darüber machen...

Ja man siehts ein bisschen

Oh Mann.... wenn beim Oberarm diese Kreuze da alles Narben sind :( Wird einem echt das Herz schwer...

Musste das sein ? Ich hasse es wenn sich Leute Schmerzen zufügen...

Naja zum überdecken keine Ahnung ich kann dir nur langärmlige tshirts empfehlen..

Und als Ausrede (was ich eig garnict gut finde) fällt mir für den Unterarm nur ein das du irgendwie in einem Dornenbusch gefallen bist und du dich an den Dornen verletzt hast...Aber das hält eh nicht lange und früher oder später fällt es den Keuten auf...

Aber wie gesagt musste das wirklich sein ? und wenn ja dann kannst du doch auch dazu stehen oder nicht ? die Leute werden dich schon nicht erachten dafür.. die richtigen finden sogar Mitgefühl und wollen dir helfen falls es Probleme gibt.. :)

Netten Gruß Hater

Ja es muss sein ich weis kein anderen ausweg. Und dazu stehen kann ich nicht weil ein paar Freunde die nichts davon wissen immer scherze übers ritzen machen... Es wissen nur 2 Leute

1
@xDELENAx

Wenns wahre Freunde sind hören sie mit den Scherzen auf Sobald sie merken das sowas in ihrem Freundeskreis passiert..

Trotzdem kannst du ja mal meine Methode mit langärmligen shirts probieren oder Armstulpen iwe auch schon gesagt wurde.. :)

1

Naja den oberarm kann man auch im sommer gut verdecken mit dreiviertel ärmeln. Ist weniger auffällig als lange sachen wenns warm is oder stulpen ^^

1
Ja man siehts ein bisschen

trag armbänder oder sag du bist in einen dornenbusch gelaufen,eine katze hat dich gekratzt,du hast piranjas oder sowas.

Ja eindeutig

Leider eindeutig... Ja... aber wenn du nichts sagst dann merkt dass fieleicht keiner... wenns aber dann rauskommt dann kommen gerüchte auf und so weiter... eine in meiner klasse hat auf einem schulausflug vor der ganzen klasse zugegeben dass sie sich rizt... (wenn wer sie kennt bitte nicht schreiben) das fand ich sehr mutig aber man muss sich da schon shr überwinden... aber es weiß halt dann jeder dass dus machst aber das gute: es kommen keine gerüchte auf die du nicht haben willst... ich kenn so auch noch einige leute die sich rizen...

Das kann ich nicht da es viele aus meiner Klasse gibt die darüber Witze machen...

0
@xDELENAx

naja das sind halt idioten die sich mit dem thema noch nicht auseinandergesetzt haben... ich wollte dich nur vor den gerüchten warnen... bei uns in der klasse halten alles zusammen und bis jezt hat das die schule noch nicht mitbekommen.... aber wenn du weißt dass es idioten sind die wize machen dann geht das natürlich nicht...

0
Ja eindeutig

schmir dir abdeck creme drauf

Kennst du eine gute creme ?

0
@xDELENAx

Kauf dir einfach das hellste Make Up oder Camouflage, dass du findest. Oder auch Puder, um das Make Up zu überdecken, weil es meistens kein weißes Make Up gibt...

2

Also ich kann das dream matte mousse von maybelline sehr empfehlen! Und pass das ja deiner hautfarbe an! Auf keinen fall einfach das hellste nehmen! Aber musstdu schon ausprobieren, weil die farben sehen im töpfchen nicht annähernd so aus wie auf der haut verschmiert;)

1
Ja eindeutig

Ja... Kauf dir Camouflage- MakeUp

Das hab ich schon versucht aber man sieht es trotzdem...

0

Was möchtest Du wissen?