Sieht man besser aus, wenn man Sport macht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi ToniKim,

das ist eine schöne Frage! :)

Ich finde, dass man definitiv besser aussieht, wenn man Sport treibt!

In jungen Jahren muss man sich nicht so viel Gedanken machen, aber ab Mitte 20 neigt man schon dazu, Gewicht "zuzulegen" und dicker zu werden! Häufig sitzt man mehr, ist beruflich eingespannter. Das alles rächt sich schnell! Die Familengründungsphase ist anstrengend und lässt einem wenig Zeit für sich selbst. Wenn man Pech hat, benötigen die eigenen Eltern immer mehr Hilfe, sobald die eigenen Kinder "aus dem Gröbsten raus sind".

Aus eigener Erfahrung kann ich nur allen raten: Nehmt euch Zeit für Sport! Seht sie als Zeit für euch, in der ihr euch um niemanden kümmern müsst!

Ich sah definitiv besser aus, als ich sehr viel Sport gemacht habe! Jeder Körper kann durch Sport definiert und gestrafft werden!

Und hört nicht auf, zum Sport zu gehen: Man sieht, wenn man weniger Sport macht und es wird "schlimmer", wenn man kaum mehr Sport macht!

Viele Frauen regeln alles über die Ernährung, aber sie sind mager und schlaff. Ein kräfiger Körper ist schöner und viel leistungsfähiger.

Ich bewundere Menschen im fortgeschrittenen Alter sehr, die noch einen gut trainierten Körper haben. Meine persönlichen Helden sind Prof. Ingo Froböse (60) von der Sporthochschule Köln und der Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar (58). Das Altern im Gesicht kann man kaum beeinflussen, aber der Körper strahlt noch so viel Dynamik aus!

Also: Keep on moving! :)

LG von tanzella

tanzella 04.07.2017, 09:00

Danke fürs Sternchen! :) LG

0

Das ist nun wohl eine sehr seltsame Frage.

Aussehen?

Wenn Du Sport treibst und Dein Koerper allgemein in besserer Verfassung ist, also weniger unnoetiges Fett und gesunde Muskulatur...... ja, dann schaust Du besser aus. Gesunde Ernaehrung und gesunde Lebensweise, ja, dass kann Auswirkungen auf Deinen ganzen Koerper haben.

Aber es kommt auf Deine Betrachtungsweise an. Es gibt auch viele Menschen die Sport betreiben und andere Menschen bezeichnen sie dennoch als 'nicht gut aussehen'.

Der Körper schon, das Gesicht wirkt eventuell definierter weil Fett weg, aber das "Grundaussehen" des Gesichts kann man damit nicht ändern. Dennoch reißt Sport einiges raus, jemand der normal gut aussieht kann durch einen sportlichen Körper insgesamt sehr gut aussehen. Aber abgesehen davon ist Sport nie eine schlechte Entscheidung!

Nein, nicht immer.

Zu viel Sport ist auch nicht gesund & ein zu durchtrainierter, zu staksiger Körper kann mitunter auch unharmonisch und dadurch beinahe abstoßend wirken.. nicht jede/r steht auf sichtbare Muskeln und einen schlanken Körper -----> da muss man auch wissen, dass die Gesellschaft viele verschiedene Meinungen hat!

Ich kannte einige Menschen, die recht sportlich waren & lange recht gut aussahen, aber im Alter dann, weil sie so schlank waren, auf einen Schlag uralt und faltig ausgesehen haben ------> jemand, der kräftiger ist, neigt im Alter meist zu weniger Faltenbildung und sieht "immer gleich aus" bzw. ist scheinbar alterslos. 

Ja, egal, ob du als Mann oder als Frau Sport machst, dein Körper wird straffer. Das heißt, du bekommst mehr Muskeln, stärkere Arme und Beine, dein Bauch verschwindet, die Taille (besonders bei Frauen) wird schmaler und dein Brustkorb schwillt (besonders bei Männern) evtl. stellt sich ein Sixpack ein, je nachdem, welchen Sport du ausübst. Ausserdem wird deine Ausdauer gestärkt, dein Herz profitiert davon und deine Lunge ebenfalls.

Warum sollte man dann besser aussehen? Verstehe ich nicht.

Wenn ich mir das Profilbild ansehe, dann dürfte Sport da kaum einen Unterschied machen.

..............nicht wirklich ! ich meine schau sie dir an die kegler, minigolfspieler und wanderer   .-))))))))))


Also von der Figur her, schon xD

ToniKim 02.07.2017, 16:48

Gesicht wird auch frischer, ne

2

Ja logo besser als schwabbel hier schwabbel da

Otilie1 02.07.2017, 16:48

ich kenne genug leute die in ihrem leben noch nie sport gemacht haben und da ist absolut nix mit schwabbel

0
melanie8812 02.07.2017, 17:06

Hahaha kann schon sein in meiner Umgebung ist das leider anders

0

Was möchtest Du wissen?