Sieht man beim Blutabnehmen, ob man Alkohol getrunken hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Blutalkoholkonzentration wird bis dahin abgebaut sein. Aber deine Leberwerte, die auch bei der Blutuntersuchung festgestellt werden, könnten jetzt erhöht sein. Das dauert etwa sechs Wochen, bis die sich wieder normalisiert haben. Für zu hohe Leberwerte kann es aber auch andere Ursachen geben. Der Arzt wird daraus nicht unbedingt schließen, dass Du Alkohol getrunken hast. Aber wenn Du schon mit 13 Jahren säufst, ist es besser, wenn deine Eltern das erfahren und sich um das Problem kümmern.

bis dahin ist der alkohol schon aus dem blut wenn du nicht weiter trinkst:) und man kann es nicht sehen sondern nur testen lassen:)

Nein das kann man nicht erkennen es könnten lediglich erhöte Leberwerte auftauchen

auch wenn Du Dich unabsichtlich betrunken hast, am Dienstag wird das keiner mehr feststellen können.

ich denke, das man es "nicht sieht", da der Alkohol abgebaut ist... Nur zur Tatsache an sich, muss ich wohl nichts sagen, oder?? Das war totaler Mist in deinem Alter Alkohol zu trinken!!!

Hater4Life 02.09.2013, 16:18

Das "In deinem Alter" kannst du ruhig weglassen...

0

Was möchtest Du wissen?