Sieht man bei Säulenblitzer den Blitz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Säulenblitzern sieht man gewöhnlich auch den Blitz, was man nur nicht sieht ist wohin der grade ausgerichtet ist. Ferner ist auch eine Technik möglich die bereits Geschwindigkeitsmessungen vornimmt weit bevor man an dieser Blitzsäule ist (also dann nicht mehr dem Blitz entgeht wenn man kurz davor runterbremst).

Immer mehr zum Einsatz kommen sogenannte Schwarzblitzer. Die sieht man tatsächlich nicht blitzen, aber deren Einsatz beschränkt sich hauptsächlich noch auf Tunnels und Unterführungen.

Bei den neuen Blitzern sieht man den Blitz nicht mehr. Das reduziert die Unfallgefahr.

nö. Bei mir in der Gegend steht seit 3-4 Monaten einer, der blitzt auch.

Schwarz Blitz sieht man nicht mehr und das wird immer mehr eingeführt das sich Kraftfahrer nicht mehr erschrecken und dumme Aktionen starten  man weiß nach 4-6 Wochen es einen getroffen hat und wer sich ans Limit hält  ist da immer fein raus und Raser wird es immer teuer zum Glück .

Hallo.

Inzwischen ist die Technik soweit, das du viele Messgeräte nicht mehr am Blitz erkennst.
Im Kreis Cloppenburg sind das meist Messgeräte im Auto mit Schwarzlich.

Auch Drehmessgeräte  gibt es hier im Landkreis CLP und VEC.
Der Blitzer steht rechts oder links fährt du zu schnell über den Induktionskabeln, wird die andere Säule innerhalb von Bruchteilen einer Sek. gedreht, und wirst doch geblitzt.

Fallen viele drauf rein die diese Strecke nicht kennen und nach dem 1. Blitzer wieder voll Gas geben.

Mit Gruß

normalerweise sieht man den Blitz noch.

Bei mir in der Gegend steht seit wenigen Monaten einer in einer 70er Zone. Ich hab da schon mehrfach bei vorausfahrenden (ortsfremden) Autos einen roten Blitz gesehen. Und zwar in beide Richtungen.