sieht man bei einem mrt der bws auch die schulterblätter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Das kommt darauf an, wie das MRT eingestellt ist. Will der Arzt nur die BWS z.B. wegen eines vermuteten Vorfalls sehen, werden die Schulterblätter nicht drauf sein. Dann sieht man nur den reinen Wirbelsäulenbereich mit den Wirbelkörpern, Wirbelkanal, Bandscheiben etc.

Hast Du Sorge, eine Entzündung im Bereich der Schulterblätter zu haben oder wie kann ich Deine Frage verstehen?

LG

akl

Kommentar von jounjo
10.01.2012, 09:00

Huhu,erstmal danke für deine Antwort.! ja seit 2 jahren habe ich jetzt auf der rechten seite genau da wo die brust ist nur hinten eine fläche wo ich gar nichts mehr spüre! man kann mir da rein kneifen,beißen und man könnte mir sogar haut abschneiden ohne das ich an der stelle was merken würde. hab mich vor 2 jahren mit voller wucht auf die couch geschmießen und hatte aufeinmal einen richtig starken schmerz in meiner rechten brust...konnte gar nichts mehr und hab mich nur noch ins bett gelegt und geschlafen.als ich dann andern tag aufgestanden bin tat mein rücken so dermaßen weh beim aufrichten,was bis heute noch anhält.der schmerz zieht bis unter den achseln rechts und linkseitig! naja dann wurde ein mrt gemacht von der bws aber dort konnte nichts gefunden werden...

0

nein,normalerweise nicht,denn für jedes körperteil braucht man eine andere spule und für die schulter wird eine ganz andere spule verwendet wie für die bws

Was möchtest Du wissen?