Sieht man bei der auch den Enddarm?

4 Antworten

Bei einer Darmspiegelung wird das Untersuchungsgerät DURCH DEN ENDDARM (deswegen heißt der nämlich so) in den weiterführenden Darm, also Dickdarm und manchmal auch Dünndarm, wenn das möglich ist, geführt, also ist der Enddarm in jedem Fall zu sehen. Wenn da nichts ist, dann wird das wohl so sein. Sich darauf zu versteifen, ist unsinnig.

Nicht immer sind Ursachen zu finden, und wenn Du vielleicht mal die eine oder andere Hämorrhoide hast, wäre vielleicht eine Nahrungsumstellung zuerst mal zum Ausprobieren, ob es dann besser wird,  das Beste.

was steht denn in dem Befund ?

Dort steht sicher : Hämorrhoiden Grad ?

Natürlich sieht er bei der Darmspiegelung auch den Enddarm.

Ist das Blut hell kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit von deinen Hämorrhoiden. Die füllen sich und platzen dann hin und wieder auf. Danach sollte wieder ein paar Tage Ruhe sein, bis sich neues Blut in ihnen angesammelt hat. Bei dunklem Blutungen aber heißt es schnellstens einen Arzt aufzusuchen.

Blut am Klopapier nach dem urinieren

Ich habe seid heute nach dem urinieren ganz hellrotes Blut am Klopapier, aber nicht im Urin, was könnte das sein? Ich sollte jetzt eigentlich demnächst meine Periode bekommen. Ich habe auch richtig starke Unterleib/Bauch schmerzen.

...zur Frage

Roter Strich von After bis Steißbein ?

Hallo ich habe ein kleines Problem bzw eine frage .. mir ist aufgefallen das ich seit 3 Tagen ca eine feine dünne dunkelrote Linie direkt vom Steißbein bis zum After habe ? Was kann das sein ? Es tut nicht weh aber sieht nicht normal aus dazu hatte ich gestern und vorgestern hellrotes also frisches Blut im Stuhlgang mittlerweile denke ich das es ein Riss ist oder ähnliches aber hatte jemand sowas schonmal ? Danke für antworten

...zur Frage

blut am klopapier kann es die Periode sein?

Hi....die frage ist mir ein wenig peinlich. ..aber gut.....ich hab seit gestern morgen wenn ich groß mache also auf der Toilette! , beim apputzen hab ich dann hellrotes blut am klopapier es ist aber nicht sehr sehr viel!!! Wenn ich klein mache hab ich kein blut dran...kann es schon die Periode sein....ich bin 12 jahre alt!? Oder ist da nur was wund odr gerissen..oder denkt ihr es ist was schlimmes!? Ok danke für eure Antworten!!!! Lg milly2014

...zur Frage

Hellrotes blut am Klopapier aber keine Schmerzen?

Hey, ich hatte gerade hellrotes blut am Klopapier, allerdings hatte ich keine Schmerzen beim Stuhlgang an sich. Was könnte das sein? Danke im voraus

...zur Frage

Hämorrhoiden mit 14 trotz guter Ernährung und Bewegung?

Hi ich bin 14 und habe manchmal Blut mit auf dem Klopapier es ist auf jeden fall helles blut. Es ist jetzt in dem letzten jahr immer wider vorgekommen das ich Blut auf dem Klopapier hatte habe allerdings keine Schmerzen und auch kein jucken und ernähre mich relativ gesund genug draußen bin ich auch. Also muss ich mir sogen machen das es Hämorrhoiden sind oder gibt es da noch andere harmlose Krankheiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?