Sieht man aus wie auf Fotos oder wie im Spiegel?

8 Antworten

Letztlich nehmen dich andere Personen nicht so wahr wie du dich selbst, und weder Kamera noch Spiegel zeigen dir das, was andere sehen.

Der Spiegel liefert dir dein Bild seitenverkehrt. Nachdem die wenigsten Menschen ein 100%ig symmetrisches Gesicht haben, sehen dich deine Mitmenschen anders als du dich im Spiegel.

Auch Photos zeigen nur bedingt die Realität. Unterschiedliche Objektive führen zu unterschiedlichen Ergebnissen, gerade wenn du aus der Nähe mit Weitwinkelobjektiven photographiert wirst, erscheint z.B. dein Gesicht verzerrt, auch wenn du es vielleicht gar nicht gleich merkst. Wenn ein Blitz eingesetzt wird, verschwinden viele deiner Gesichtszüge. Es gibt anziehende Menschen, die kein Stück photogen sind, weil ihre Anziehungskraft von ihrer Ausstrahlung abhängt, und nicht jedermanns Ausstrahlung wird von der Kamera eingefangen. Und jetzt reden wir noch gar nicht von Leuten, die schon allein deshalb auf Bildern seltsam aussehen, weil sie auf die Anwesenheit der Kamera reagieren, sich in Pose werfen, ängstlich oder genervt gucken oder einfach in einem blöden Moment abgelichtet wurden. Bei anderen Leuten ist genau das Gegenteil der Fall: Sie sehen auf Photos attraktiver aus, als sie normalerweise wahrgenommen werden.

Dazu kommt in beiden Fällen, daß die meisten Menschen in ihren Augen irgendwo eine Problemstelle haben, sei es nun eine zu große Nase, zu schmale Lippen, zu engstehende Augen, such es dir aus. Wenn sie sich im Spiegel oder auf Bildern ansehen, richtet sich der Blick oft auf diese Stellen. Andere Personen nehmen diese Stellen bzw. Körperteile oft gar nicht oder ganz anders wahr. Von unterschiedlichen Geschmäckern fangen wir gar nicht erst an.

Ich denke man sieht sich im Spiegel richtig.Weil, eine Kamera da ist es normal wer nicht fotogen ist , dass er nciht gut auf Bilder aussieht .Genauso ist es an der sein , wer fotogen ist sieht natürlich auf Bildern besser aus und im richtigen Leben nicht gut aussieht.Umd im allgemeinen eine Studie hat bewiesen das uns Menschen eigentlich 20% attraktiver als wir uns selbst.Ich glaube auch , wir selbst haben immer an uns Macken die , die anderen gar nicht bemerken.Also meine Meinung ist und bleibt immernoch das man sich richtiger  Im Spiegel sieht. 

ich denke ein spiegel ist realitätsnäher als ein Foto.. ich kenne Mädchen die auf Fotos gut aussehen aber in echt nicht wirklich schön sind .. wenn man sie dann im spiegel sieht sehen sie aus wie in echt. außerdem macht man Fotos meistens so dass man lacht und gut aussieht ... im spiegel sieht man halt sein normales gesicht und wie man normal ohne verzogenes gesicht schaut ... deshalb ist meiner Meinung nach der speigel eindutig näher an der realität

Wer sagt denn, das du für jeden gleich aussiehts?
Villeicht wird man ja von verschiedenen Personen auch auf verschiedene Weisen gesehen. Und das du bei einer nahbetrachtung deiner Haut,
ein paar Unreinheiten erkennst und bei anderen nicht,
ist eben genau deswegen, weil du so nah rangehst.
Du gehst ja auch nicht durch die Stadt und guckst dir jede Person von 2cm Entfernung an oder?

Also denke ich, das es so wie bei den Fotos und Spiegeln auch bei Augen (Menschen)
sein könnte.
Jeder sieht dich etwas anders.

Das ist alles eine Ansichtssache, so doof sich das anhört, ich hatte das selbe Problem und bin zu dem entschluss gekommen, das sowohl Spiegel als auch Bilder immens täuschen können. Man wird sich selbst wohl nie wirklich genau so sehen, wie man aussieht. Man kann sich da leicht in etwas reinsteigern, mach dir da einfach keinen Kopf und nehme dich wie du bist.

Was würdest du denn sagen, zu wie viel % kommt das Spiegel oder Fotobild der Realität nahe ?

80% ? Oder mehr und es kommt aus Nuancen an ?

0

Was würdest du denn sagen, zu wie viel % kommt das Spiegel oder Fotobild der Realität nahe ?

80% ? Oder mehr und es kommt aus Nuancen an ?

0
@WK6HH

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Im grunde hängt dein Aussehen aber ganz einfach auch davon ab, wie du dich selbst sehen willst und davon was du für dich selbst tust.

Stylst du Dich ? Wie gibst du dich nach aussen hin ? Bist du gepflegt ? Machst du Sport ? Wie bist du gekleidet ? Usw... Das sind die Faktoren, die dein Aussehen beeinflussen.

0

Was möchtest Du wissen?