Sieht man auch bei den modernen Blitzern (Bsp. Säulenblitzer) noch wenn man geblitzt wurde?

6 Antworten

Hallo,

sowohl ja als auch nein - das kommt auch bei den Blitzersäulen auf das Modell an.

Somit kann es sein, dass du geblitzt wurdest. Kann aber auch sein, dass nicht.

Viele Grüße

Michael

Den letzten Blitz, einen neu montierten  Säulenblitzers habe ich sehen können.
Zum Glück war ich nicht so arg schnell.

Manche Blitzer sind montiert, aber oft nicht gleich scharf geschaltet.

Es gibt auch Blitzer ohne Blitz, bei denen du das nicht merkst, wenn du geblitzt wirst.

im ernst? o.O uihh der März/April wird teuer xDD

@Oflinitrium2

Haha, ich drücke dir die Daumen das es nicht so teuer wird.
Es gibt aber auch Blitzer die abgeschaltet sind. Die lassen dann nur zur Abschreckung das Gehäuse stehen, nehmen aber die Technik da raus. Dann Blitzt er nicht mehr.

@SebVegas

genau das hatte ich im Verdacht.. fahr da jeden Morgen aufm Weg zur Arbeit mit ca. 60 statt 50 vorbei... Masse statt klasse ._.

habe mal nen Blitz gesehen, Säule stand auf der anderen Strassenseite, bis jetzt noch nichts gekommen, locker 5 - 6 Wochen her

Die haben ja auch 3 Monate Zeit. Mit besonderer Begründung sogar 6 Monate ;)

@SebVegas

mir bekannt, hab da mal ne Parkknolle bekommen, keine 3 Wochen hat´s gedauert xD - keine 20 Km entfernt

Nicht unbedingt, wenn Z. B. mit Infrarot geblitzt wird.