sieht jemand mit 0,0 Dioptrien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das sind zwei verschiedene sachen. Hab mal sowas früher mal gemacht als ich noch gute Sehestärke hatte. Mit einer Brille sah alles kleiner aus und ich konnte gar nicht richtig durchschauen, da meine Augen anfingen zu tränen, ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, so als ob es in die Augen eingeschnitten wird. Jetzt sehe ich einfach nur unscharf ohne Brille. Beide Fälle sind in minus-Bereich.

Spechtin 01.05.2011, 19:37

Die antwort ist irgendwie unverständlich

0

0,0 Dioptrien entspricht der Standardsicht, also keine Sehschwäche und kein Ausgleich. Wird nur verwendet wenn ein Auge ausgeglichen wird oder aber bei Fensterglas aus Zweck der Mode.

Spechtin 01.05.2011, 19:37

DAS HABE ICH NICHT GEFRAGT

0

0,0 Dioptren ist Fensterglas

Spechtin 30.04.2011, 13:34

eben deshalb frage ich ja ob jemand der perfekt sieht mit der brille von jemand anderem so schlecht sieht wie der andere ohne Brille

0

Ja, wenn jemand der keine Brille braucht die Brille von jemand anderem anzieht, wird ihm davon nach ner Zeit schlecht und er kann nichts erkennen wenn die Brille zu stark ist.

Spechtin 01.05.2011, 19:36

Hat hier irgendjemand die Frage gelesen? Ich hab nicht gefragt ob jemandem dabei schlecht wird oder ob derjenige dadurch nichts erkennen kann!Ich habe gefragt ob jemand der Perfekt sieht (also 0,0 Dio.) mit der Brille von einer bestimmten person genauso schlecht sieht wie diejenige Person (also der Brillenträger) ohne Brille.

0

Was möchtest Du wissen?