sieht jemand mit 0,0 Dioptrien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind zwei verschiedene sachen. Hab mal sowas früher mal gemacht als ich noch gute Sehestärke hatte. Mit einer Brille sah alles kleiner aus und ich konnte gar nicht richtig durchschauen, da meine Augen anfingen zu tränen, ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, so als ob es in die Augen eingeschnitten wird. Jetzt sehe ich einfach nur unscharf ohne Brille. Beide Fälle sind in minus-Bereich.

Die antwort ist irgendwie unverständlich

0

0,0 Dioptrien entspricht der Standardsicht, also keine Sehschwäche und kein Ausgleich. Wird nur verwendet wenn ein Auge ausgeglichen wird oder aber bei Fensterglas aus Zweck der Mode.

DAS HABE ICH NICHT GEFRAGT

0

0,0 Dioptren ist Fensterglas

eben deshalb frage ich ja ob jemand der perfekt sieht mit der brille von jemand anderem so schlecht sieht wie der andere ohne Brille

0

Wieso wird man müde wenn man schlecht sieht?

Ich trage jeden Tag Kontaktlinsen und um spätestens 18 Uhr geb ich sie raus und setz mir die Brille auf. Aber vor einer Woche habe ich die Brille verloren. Und ich musste aber immer noch bis 18 Uhr die Kontaktlinsen draußen haben. Dann hab ich natürlich alles verschwommen gesehen (Dioptrien: 2,5 und 2,75). Und ich bin immer nach spätestens einer halbem Stunde total müde gewesen. Heute hab ich sie wieder gefunden und bin jetzt auch nicht müde. Aber wieso ist das so, dass man da so müde wird?

...zur Frage

Warum sehe ich manche Linien schief, wenn ich meine Brille absetze?

Ich trage seit einigen Wochen eine Brille beim Autofahren und bei der Arbeit (Bildschirmarbeit). Ich sehe in letzter Zeit einige Linien schief, wenn ich z.b. zuhause meine Brille absetze. Ist das "normal"? Warum ist das so?

...zur Frage

Ich bekomme eine Brille aber ich will nicht, was kann ich tun?

Meine Mutter war mit mir gestern beim Optiker und ich bekomme jetzt eine Brille mit ca. -4 Dioptrien. Ich will aber keine weil sie mir nicht gefallen - kontaktlinsen krieg ich sowieso nicht - und weil meine Augen immer noch schlechter werden und irgendwann brauch ich dann ne extrem starke Brille mit hässlichen Gläsern. (Liegt bei uns in der Familie, ich glaub es gibt keinen aus mir (noch) der weniger als -8 dioptrien hat.) Kann ich irgendwas tun dass meine Augen wieder besser werden? Weil ich sehe echt schlecht und das wird immer schlimmer. :(

...zur Frage

Neue brille sollte man sie immer tragen?

Ist meine erste Brille!

...zur Frage

Brille beim Auto fahren?

Guten Tag,

Ich habe vorgestern meine Brille bekommen. Und zwar bin ich Kurzsichtig. Ich habe Rechts -0,75 und links -1 Dioptrien.

Wie sieht das beim Führerschein aus? Ab wieviel Dioptrien muss man beim Fahren eine Brille tragen?

...zur Frage

Kann eine nicht Korrekt angepasste Brille die Sehkraft verschlechtern?

Hallo Leute,

also ich hab schon seit ich ein Kind bin eine Brille. Mit 18 also vor 2 Jahren hab ich mir eine neue Brille gekauft (mit Stärke auslesen beim Arzt, usw.). Nur habe ich die Brille in den 2 Jahren nie aufgehabt und jetzt nach 2 Jahren wollte ich sie wieder anziehen und sehen alles verschwommen und ohne Brille nicht. Erst dachte ich die Augen müssen sich wieder dran gewönnen nun hab ich die Brille aber wieder durchgehend 2 Wochen an und immer noch alles verschwommen.

Kann es sein das die Sehkraft sich verbessert hat ohne Brille?

Und zweite frage: Ich hab mir deswegen einen Termin beim Augen Arzt gemacht der aber leider erst in 3 Monaten ist. Soll ich lieber die Brille wieder abziehen, da ich ja auch alles verschwommen sehe. Nicht das ich am ende meinen Augen schade.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?